Existing Member?

Ich bin dann mal weg..... 3 Monate mit hoffentlich vielen netten Eindrücken, Begegnungen, und Abenteuern in Chile, Argentinien, Bolivien und Trinidad/ Tobago

Nationalpark Huerquehue

CHILE | Sunday, 22 March 2009 | Views [925] | Comments [1]

Araukarien

Araukarien

Nach der NAcht im Refugio und dem spaeten aber leckeren Fruehstueck bin ich zur Wanderung aufgebrochen. Die ersten Wanderer die den fruehen Bus von Pucon genommen haben sind auch schon da und so lauft man nicht allein. Der Trip ist ein schoener tagesausflug und beginnt an dem Caburgua See durch Waelder mit riesigen Araukarien und an drei kleine Seen. Man steigt gemaechlich von 700m auf 1300 Hoehenmeter und hat eine schoene Sicht aus dem Wald heraus auf den See und den dahinterliegenden Vulkan Villarrica. Danach kann man in einer Rundwanderung die 3 Seen Lago Verde, Lago Toro und Chico ablaufen. Da Sonntag ist sind auch einige Einheimische unterwegs. Der Bus faeht um 17 uhr vom Parkeingang wieder los und da ich zum Schluss noch eine junge Schweizerin mit einer Chilenin aufgabel bummeln wir zurueck. DEr Wer zieht sich und so langsam sind wir sicher das wir den Bus nicht mehr erreichen. Wir waren einfach zu lange am letzen See. Da aber auch privat Autos unterwegs sind hoffen wir auf die. Wir hatten Glueck dass gerade vor dem Refugio ein Pickup Einheimische auch zum Bus brachte und so sprangen wir auf und konnten die letzen 3km im Autofahren und Punkt 17 uhr am Parkeingang ankommen. Der Bus war voll und brachte alle Tagesausfluegler auf der Schotterstrassen innerhalb 1,5 Std. wieder zurueck nach Pucon.

Comments

1

Heute morgen habe ich mich noch gefreut, daß der Osterhase mir ein Wochenende in Madrid versteckt und ich es auch noch gefunden habe, aber nachdem ich Deine letzten Tage gelesen habe - bleibt mir der Mund offen stehen. Aber die gemütlichen Pauschalurlauber kurbeln die Wirtschaft an und Wirtschaft ankurbeln muß momentan unser oberstes Ziel sein. Also freue ich mich weiterhin auf Madrid! :-))) Wieso schreibst Du eigentlich immer nur von einer Schweizerin, Emily & Mädels. Ich weiß die südamerikanischen Männer sind leicht zu übersehen, aber ist Dir noch keiner vor die Füße gefallen. Das ist das, was wir lesen wollen! Es darf auch ruhig ein amerikanischer Sunnyboy sein. Obwohl die haben ja das richtige Wirtschaftsproblem... Also schauen wir uns doch am Gardasee um. Muß nun los. Es ist wieder Folterstunde angesagt. Joggen! Wieso tue ich mir eigentlich jeden Sommer diese Qual an? Die Wirtschaft wird dadurch auch nicht angekurbelt - höchstens wir fahren mal wieder nach Metzingen. Könnte neue Joggingschuhe gebrauchen. Weiterhin tolle Zeit!

  Alexandra Apr 16, 2009 12:47 AM

 

 

Travel Answers about Chile

Do you have a travel question? Ask other World Nomads.