Existing Member?

Kreuz und Quer durch Südamerika Von Ecuador nach Feuerland

Durch die Pampa

ARGENTINA | Friday, 4 January 2008 | Views [640]

Im Allgemeinen muss man in Südamerika vorsichtig sein, wenn man von der Pampa redet. In Ecuador wird man dann gern darauf hingewiesen, dass man hier doch auf keinen Fall in der Pampa, sondern im Paramó wäre, die Pampa sei doch in Argentinien. Nun gut, jetzt bin ich in Argentinien und durch die Pampa gefahren, die wirkliche Pampa!

Eine Landschaft, meinst flach, manchmal 2 Milliarden Jahre alte Berge, viele Kühe, viel Landwirtschaft auf grossen Estancias - Farmen und dann noch mehr Kühen. Von hier kommen die Steaks und asados Argentiniens.

Und irgendwann wird es trockener und unwirtlicher, das Land noch flacher, nur noch Buschland - Patagonien. Am Strand stehen Pinguine, es gibt Seelöwen und Seelefanten, Waale im Wasser. Ich bin wieder dort wo Dokumentationen gedreht werden.

 

 

Travel Answers about Argentina

Do you have a travel question? Ask other World Nomads.