Existing Member?

Von Feuerland nach Kolumbien

Argentinisches Leben

ARGENTINA | Sunday, 31 January 2010 | Views [481]

Wenn man nun schon einige Tage in Buesnos Aires ist, blickt man ja mehr und mehr hinter die Fassaden. Prinzipiell sind die Argentinier sehr freundlich und hilfsbereit. Es gab jedoch auch einige Momente, in denen man wohl doch etwas schmunzeln muss. Wenn man in ein Geschäft geht, arbeiten hinterm Tresen, also beim Bäcker beispielsweisse, immer mehr leute als eigentlich nötig wären. Einer sitz IMMER nur an der Kasse und kassiert. Einer packt die Sachen ein und weitere 3 stehen im Hintergrund und gucken rum. 

Einen Gast warten zu lassen, weil man grad seinem Kollegen oder Freund, der zufällig vorbeikommt, privat etwas geben muss, ist völlig normal.

Der ansolute Oberknaller ist uns gestern passiert. 

BTW: ich reise hier in BsAs mit einer sehr sehr netten amerikanerin aus boston rum. Überraschenderweise treffe ich hier sehr viel Amerikaner. Ansonsten ist alles überfüllt mit Brasilienern. Die sind überigens nicht sehr gemocht von den Argentiniern. Umgekehrt aber auch nicht. Deutsche habe ich noch gar nicht kennengelernt, bis auf Tom, den ich aber schon von Deutschland aus kannte. 

Also zu Gestern: ist ist tagsüber so unerträglich heiß, dass man eigentlich gar nichts machen kann ausser am Strand abhängen. Den gibts ja nun aber nicht, also sind wir in ein Schwimmbad gefahren. Völlig überfüllt mit Argentiniern der Mittelschicht. Den Eintritt von 5 € kann sich ein duchschnittsargenitiner nicht leisten. auf jeden fall mussten wir uns vor Eintritt in eine medizinische Konsultation begeben.... :-//

da ganze sah dann so aus, dass man geduscht (aber nicht die haare nass machen!!!) vor das medizinische personal treten und zehen und finger gespreizt vorzeigen musste. anschließend wurde noch die kopfhaut auf läuse etc untersucht. ich hab bestanden...yeahhh.. und durfte ins schwimmbad.

absolut crazy sache, kann nicht einschätzen, ob die überhaupt pilze etc entdecken von kurz mal raufgucken, aber zumindest wirkt es bestimmt abschreckend auf freaks, die mit läusen und pilze das schwimmbad verpesten wollen... :-/

Sitz grad in der lobby meines Hostels in Monserat und zieh gleich um nach Palermo. ca 10 min mit Taxi. Da ist es schöner von der Umgebung her. Und ein etwas besserer Stadtbezirk.  

am nachmittag werd ich auf die Andy Warhol Austellung gehen. Und heut Abend mal endlich assado essen: Argentinisches Rind vom Grill. 

 

 

Travel Answers about Argentina

Do you have a travel question? Ask other World Nomads.