Existing Member?

Meine Reisegeschichten Vom 21.12.2008 an, werde ich mir einen großen Traum erfüllen und für, hoffe ich mal, mindestens 1 Jahr die große weite Welt bereisen.

ICH BIN DURCH!!!

COLOMBIA | Friday, 14 August 2009 | Views [1766] | Comments [5]

So Leute, 

ich sitze gerade in Santa Marta, an der Nord- bzw. Karibikküste in Kolumbien und schwitze mir echt nen Ast! Ich wohne bei einem ganz netten Kolumbianer im Haus mit und von dessen Balkon und meiner Hängematte hat ma einen fantastischen Ausblick auf das kleine Fischerdorf Taganga! In diesem sentimentalen Moment ist mir Folgendes bewußt geworden:

Ich bin nun seit etwas mehr als 8 Monaten unterwegs und habe heute den nördlichsten Punkt Südamerikas erreicht. Das heißt ich habe Südamerika durchquert! Wahnsinn!!!

Natürlich habe ich längst nicht alles gesehen, sehen können, oder hatte einfach keine Lust, oder, oder, oder,... Und meine Antwort darauf ist: Ich komme wieder, und somit ist es besser für das nächste Mal was zurückzulassen! Allen die mich bisher so treu begleitet haben, mir in tollen Kommentaren viele Wünsche und Grüße übermittelt haben, mich zum Schmunzeln gebracht haben (gell Schnittchen, oder Frau Reich Ranizki, um nur 2 zu nennen) und allen anderen die in manch stiller Minute mal an den Weltenbummler gedacht haben, möchte ich hiermit ganz ganz ganz herzlich danken. Auch meinen ganzen Reisebegleitern unf Freunden die ich hier auf dieser Reise treffen durfte: GANZ GANZ VIELEN DANK! MUCHAS GRACIAS! THANK YOU! MERCI BEAUCOUP!

Sodele jetzt bin ich wie gesagt durch Südamerika durch! Jetzt wird Mittelameika bis Mexiko in Angriff genommen! Ich hoffe Ihr bleibt mir treu! Machts weiter so, ich hab mich immer sehr gefreut! Und für die, die mal meine Reiserute verfolgen wollen, hier im Überblick! Die graue Linie ist die Reise die ich mit Steffei gemacht hab! Und wer Probleme hat, die Karte richtig zu sehen, hier der Link für die Karte in ganz groß!!

https://s3.amazonaws.com/aphs.worldnomads.com/steffen_graz/18496/karte_0_9012.jpg

Euer Steffen

Meine bisherige Reiseroute!

Meine bisherige Reiseroute!

Comments

1

Hallo bin auch mal wieder da
Gedacht habe ich bald jeden Tag an dich jetzt da alle von Urlaub sprechen und ich immer noch nicht dran bin
aber in 14 Tagen sage ich für 3 Wochen dem Büro auch mal tschüß. Dass es jetzt schon 8 Monate her ist seit du weg bist, kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber schon Wahnsinn wie weit du gekommen bist - und das alles ohne uns . Nach wie vor ist die Freude gross wenn du wieder da bist. Denke doch dann machen wir wie beim Abschied eben ein Begrüßungsabend. Dann werden sicherlich Freudentränen vergossen werden. Aber bis dahin ist es eben noch ein weiter Weg für dich und für uns. Derzeit lasse sogar ich das Studio etwas schleifen
denke aber dass es auch mit dem schönen Wetter zu tun hat, da ist es draussen einfach besser.
Also pass weiter auf dich auf

LG Isolde

  Isolde Aug 16, 2009 9:06 PM

2

Steffen!

Just when I thought I wasn´t going to hear from you ever again - finito, schlüss,exito etc, etc - I knew it was a mistake to mention a shopping trip with a 14 year old - there seems to be HOPE AFTER ALL.

This is VERY good because DISASTER HAS STRUCK here. Joy had a postcard from a school friend from NEW YORK. I have never seen a postcard land in the dustbin so fast! Anyway - you may have saved the day. San Fran would be ok too - she just wants to know when ( and if you´ve got a credit card?).

As I anticipated - Hillary and Mike have managed to lure you up to the land of the Obamas. I think you couldn´t go at a better time, and I bet you like it better than you think.Don´t forget to pop in to a bookshop when you are there and get the Stieg Larsson books. He has become really big here ( you even see the books in Edeka!!!!) Perhaps Marcella has had some influence on his success.

Meanwhile, you´re busy lying in your hammock, examining your toes and thinking philosophical thoughts. Admittedly a wee bit of reflecting after 8 months of S. America is to be expected.

From my point of view,in amongst all those really great photos, 2 remain very firmly in my mind:

ARGENTINA - photo 32

"Steffen Graz greets the world"

and CHILE photo 45

"Did someone around here mention swine flu?"

Domestic duties call - I´m off to do the ironing. How uncool can you get?

Isolde - I´v missed you. Get your act together - there´s still Monday night!!

Eileen

  Eileen (well we can´t all be Marcella Reich-Ranizki can we? Aug 17, 2009 12:30 AM

3

Hallo Steffen,
es ist wirklich wie Du schreibst - W A H N S I N N -
welchen Weg Du in diesen vergangenen 8 Monaten zurückgelegt hast, unglaublich.
Auch wir möchten uns an dieser Stelle für Deine vielen
tollen Berichte und wunderbaren Bilder ganz herzlich bedanken, denn auf diese Weise haben auch wir einen Teil von Südamerika kennengelernt. Neulich habe ich mir in aller Ruhe nochmals Deine ganz Bilder angeschaut, ich kann immer wieder nur sagen
w u n d e r s c h ö n !!!!!!!! Mach weiter so.

Steffen, wir wünschen Dir für Deine weitere Reise viele neue Eindrücke, genieße die Karibik und pass gut auf Dich auf.
Es grüßen Dich ganz herzlich Mutti u. Papa

  Brigitte Aug 17, 2009 6:44 AM

4

Hallo du Weltenbummler !!!!!!!
Endlich schaff ich es auch mal wieder dir zu schreiben !
Glaub mir es gibt kaum einen Tag hier an dem wir nicht an dich denken oder von dir reden (natürlich nur gutes !!!!!!!!!!!! )
Es ist echt der wahnsinn was du da alles erlebst....mnachmal schmeiß ich mich hier echt weg vor lachen....aber manchmal ...na na na !!!! grins
Mach auf alle fälle weiter so...und gib uns viele viele Informationen ...du weißt wir sind doch neugierig ...zwinker

Sodele lieber Stfefen
sei ganz herzlich gegrüßt - übrigens auch wir haben hier eine sauhitze...puh ....

bis bald
Carola und Günter

  caro und günni Aug 19, 2009 9:14 PM

5

Mr.Graz
It has been brought to my attention that my reviews of your travelogue have been much appreciated on your part!

Rest assured I continue to follow your reports with great interest. You have not heard the last from me.The next review follows as soon as my working schedule permits.

Yours
M.R-R.

  Marcella Reich-Ranizki Aug 19, 2009 10:50 PM

Add your comments

(If you have a travel question, get your Answers here)

In order to avoid spam on these blogs, please enter the code you see in the image. Comments identified as spam will be deleted.


 

 

Travel Answers about Colombia

Do you have a travel question? Ask other World Nomads.