So oder ähnlich lässt sich das beschreiben, was ich so in den Tagen nach Chaiten erlebt habe! Nach Chaiten heisst auch, Strom, fliessend Wasser, Internet und heisse Duschen! Welch Luxus!
Wie gesagt haben wir Chaiten per Fähre verlassen, die wegen einer Demonstration der Bürger von Chaiten gegen die Regierung 2 Stunden verspätet losfuhr! Auf dem Schiff habe ich dann eine ältere Dame kennengelernt, die mir die andere Seite von Chaiten erzählte! Auch sehr interessant. Der Vulkan ist nämlich ihren Angaben nach immernoch sehr gefährlich und es sei nur eine Frage der Zeit, wenn der nächte Ausbruch stattfindet!
In Quellon/Chiloe angekommen lud sie uns in ihr Taxi ein, das schon mit 4 Personen besetyt war! Ich glaub Sardinen haben mehr Platz! Aber so sei es günstiger! Na ja bezahlt hat am Ende nur sie! Toll oder? Am Busterminal angekommen kauften wir unsere Fahrkarten nach Castro, der Hauptstadt der Insel, da Quellon nix zu bieten hatte! In den 10 Minuten die wir auf den Bus warteten kaufte uns die Dame (Sonja) noch ein Eis! Danke Oma!
In Castro fanden wir eher per Zufall eine ganz neue Herberge, toll designed, sehr puristisch, aber echt schick mit tollen Betten für 6000 Pesos (9 Euro) pro Nacht! Chiloe an sich fand ich jetzt ned so der Brüller und Fay meinte dazu, sie sei etwas "underwhelmed" !! Nach 2 Nächten verliessen wir Chiloe Richtung Puerto Montt, wo es regnete als wir ankamen! Kurzentschlossen wie wir sind entschieden wir uns, uns einen Tag früher zu trennen (Fay it was a GREEEEEEAT time with you, thanx for the Power Ballad evenings, and always think about the HOFF and the horse´s destiny !!) als geplant! Fay fuhr mit dem Bus nach Valparaiso und ich nach Villarica, einem sehr bekannten und beliebten Touriort in Chile, mit hauseigenem Vulkan, der wirklich wunderschön anzuschauen ist! Morgen mache ich dann eine Tour auf und um den Vulkan. Dann mehr Infos und Bilder!
Euch zu Hause wünsche ich, falls Eich die Grippewelle getroffen hat "Gute Besserung" und ansonsten viel Spass bei winterlichen Temperaturen. Ich denk an Euch wenn ich morgen früh meine kurze Hose und mein T-Shirt anziehe!