Existing Member?

Meine Reisegeschichten Vom 21.12.2008 an, werde ich mir einen großen Traum erfüllen und für, hoffe ich mal, mindestens 1 Jahr die große weite Welt bereisen.

Alte Kirchen, eine Insel und ein Vulkan

CHILE | Friday, 6 February 2009 | Views [902] | Comments [6]

So oder ähnlich lässt sich das beschreiben, was ich so in den Tagen nach Chaiten erlebt habe! Nach Chaiten heisst auch, Strom, fliessend Wasser, Internet und heisse Duschen! Welch Luxus! 

Wie gesagt haben wir Chaiten per Fähre verlassen, die wegen einer Demonstration der Bürger von Chaiten gegen die Regierung 2 Stunden verspätet losfuhr! Auf dem Schiff habe ich dann eine ältere Dame kennengelernt, die mir die andere Seite von Chaiten erzählte! Auch sehr interessant. Der Vulkan ist nämlich ihren Angaben nach immernoch sehr gefährlich und es sei nur eine Frage der Zeit, wenn der nächte Ausbruch stattfindet!

In Quellon/Chiloe angekommen lud sie uns in ihr Taxi ein, das schon mit 4 Personen besetyt war! Ich glaub Sardinen haben mehr Platz! Aber so sei es günstiger! Na ja bezahlt hat am Ende nur sie! Toll oder? Am Busterminal angekommen kauften wir unsere Fahrkarten nach Castro, der Hauptstadt der Insel, da Quellon nix zu bieten hatte! In den 10 Minuten die wir auf den Bus warteten kaufte uns die Dame (Sonja) noch ein Eis! Danke Oma!

In Castro fanden wir eher per Zufall eine ganz neue Herberge, toll designed, sehr puristisch, aber echt schick mit tollen Betten für 6000 Pesos (9 Euro) pro Nacht! Chiloe an sich fand ich jetzt ned so der Brüller und Fay meinte dazu, sie sei etwas "underwhelmed" !! Nach 2 Nächten verliessen wir Chiloe Richtung Puerto Montt, wo es regnete als wir ankamen! Kurzentschlossen wie wir sind entschieden wir uns, uns einen Tag früher zu trennen (Fay it was a GREEEEEEAT time with you, thanx for the Power Ballad evenings, and always think about the HOFF and the horse´s destiny !!) als geplant! Fay fuhr mit dem Bus nach Valparaiso und ich nach Villarica, einem sehr bekannten und beliebten Touriort in Chile, mit hauseigenem Vulkan, der wirklich wunderschön anzuschauen ist! Morgen mache ich dann eine Tour auf und um den Vulkan. Dann mehr Infos und Bilder!

Euch zu Hause wünsche ich, falls Eich die Grippewelle getroffen hat "Gute Besserung" und ansonsten viel Spass bei winterlichen Temperaturen. Ich denk an Euch wenn ich morgen früh meine kurze Hose und mein T-Shirt anziehe!

Pucón

Pucón

Tags: castro, chaiten, chiloe, villarica

 

Comments

1

Hallo Steffen,
wir möchten nur mal testen, ob unsere Kommentare
bei Dir ankommen. Elle hat schon mehrmals an Dich geschrieben doch diese sind für uns nicht zu sehen, auch nach Deinem letzten Bericht sind bis jetzt keine
Kommentar ersichtlich, ist das ok ?
Liebe Grüße von Mutti

  Brigitte Graz Feb 11, 2009 12:38 AM

2

hallo steffen
da ich mit der modernen kommunikationstechnik nicht sehr vertraut bin, hat es doch etwas länger gedauert, ehe ich mich durchgerungen hab um dir zu schreiben.
verfolge aber mit grosser freude deine reiseberichte und geniese die super tollen bilder!!!
schön, dass es dir gut geht :->>

ich erlebe gerade zwei sturmtief`s.
das eine fegt über deutschland hinweg, das andere tobt in brackenheim.
nur gut, dass ich nicht zu den magersüchtigen hungerhaken gehöre, so schmeisst mich der sturm nicht so schnell um!!

lieber steffen, lass es dir weiterhin gutgehn!
auch wenn ich mich nur selten melde, denk ich oft an dich, fühl dich gedrückt von mir
mo

  moni eckert Feb 11, 2009 2:04 AM

3

Hi Steffen,
nachdem du mich zumindest gedanklich immer wieder auf deine tolle Reise mitnimmst - ist der "Absturz" in die Realität ziemlich abrupt! Ich freue mich jedes Mal einen neuen tollen Bericht von deinen Erlebnissen zu lesen. Es macht echt Spass, mit dir mitzureisen. Vor allem deine Landschaftsaufnahmen - einfach genial. Genieße weiterhin deine Erlebnisse und Eindrücke - und bleib gesund und so fröhlich und lustig!!!!

Hoffe, diese Mail erreicht dich jetzt mit ganz lieben Grüßen von Imeke

  Imeke Feb 12, 2009 3:13 AM

4

Hömma, du Schneckenhörnchen,...dir scheint das aber gut zu gehen....mir auch, hab`nämlich grad Urlaub, Bätsch! 2 Wochen. So!

Eigentlich müsste ich jetzt ganz dringend mal meine Steuersachen zusammenglauben und meiner Steuerberaterin schicken, hach, wer das auch immer erfunden hat gehört nackt die Königstraße hoch und wieder runtergescheucht. So ein Blödsinn, Steuererklärung... und wir reden hier von der von 2007 - Herrje. Na ja...aber Hauptsache sonst bin ich gesund. Danke der Nachfrage, Schnupf- und Rotztechnisch bin ich bislang verschont geblieben, man muss ja nicht jeden Quatsch mitmachen.

Ich hab` mich ja echt geärgert, dass ich da nich zuhause war, als du durchgeklingelt hast. Menno...na ja, was du so auf meinen AB gequatscht hast, kam zwar nur zerstückelt an, aber hat schon gepasst. Vielleicht klappt`s ja demnächst noch mal live und in Farbe.

Du, was ich fragen wollte: ich dachte mir, dass wir so Mitte April mal grob planen könnten, wo ich dich dann zwischen dem 9. und 23. Mai aufgabeln werde. Ich weiß, is noch`ne Weile hin. Nur mal so für den Hinterkopf für dich. Wir lesen uns bis dahin sicher noch mehrfach. Wollte das nur schon mal anmelden, weil Ticket brauch ich ja auch noch und 4 Wochen vorher wäre das schon fein und ich hätte eine Bitte: ein Flughafen in deinem Umfeld wäre auch nicht schlecht. Ich sach nur schon mal, gelle!

Ach so, falls mir deine Eltern was mitgeben wollen, kein Ding. Ich spiel gerne Fernpostbotin.

So Schätzelein, ich muss noch`n bißchen was tun. Im Wohnzimmer stehen noch 2 Körbe Bügelwäsche ....hatte ich schon erwähnt, dass ich Büglen hasse?! So isch...

Mach et juuut. Morgen fahr ich nach Köln. Röschensitzung, falls dir das was sagt. In diesem Sinne, Röschen Alohah! Dat Schnittchen ;-)

  Dat Schnittchen! Feb 12, 2009 7:40 AM

5

Also jetzt hörmal, alle im Sportstudio wollen wissen wer Schnittchen ist - ganz besonders unser verfrorene ist sehr neugierig.
War heute das erstemal nach Influenza beim Sport hab nur ganz wenig Gewicht genommen und war trotzdem fix und alle.
Schnee hat es auch wieder jede Menge - an T-Shirts ist bei uns nicht zu denken eher an warme Unterwäsche.
Und wie man wieder mal sieht dein Charm wirkt auch auf ältere Damen - leider denn so wird deine Kohle ja nie leer !!!!!!!!
Aber lass es dir einfach gutgehen und geniese dein Leben, wir werden dann schon wieder dafür sorgen, dass es dir Schmerzen (Muskelkater)bereitet wenn du wieder da bist.

Liebe Gruesse Isolde und von allen im Sportstudio

  Isolde Feb 13, 2009 4:23 AM

6

Hi Steffen,
habe gerade Deine tollen Bilder aus Santiago angesehen,es ist einfach immer wieder schön zu sehen, was Du so alles erkundest. Dass Du sogar einen Freizeitpark gefunden hast,na so ein Zufall ......... Wünsche Dir noch schöne Tage in Santiago und grüße
Dich ganz herzlich von zu Hause
Mutti
Pass gut auf Dich auf und lass es Dir gut gehen !

  Mutti Feb 13, 2009 9:03 AM

 

 

Travel Answers about Chile

Do you have a travel question? Ask other World Nomads.