Existing Member?

Val is trying to see it all ;)

Auch rauchen ist kawaii??? Hab ich was verpasst?

JAPAN | Saturday, 22 November 2008 | Views [550]

Japan ist glaube ich das einzige industrialisierte Land auf diesem Planeten, das vom Gerüch Rauchen sei ungesund noch nichts weiß. Meine Vermutung wäre ja, dass die Japaner schon als Kinder zu viele Räucherstäbchen inhaliert haben. Aber Spass beiseite, nicht nur dass Rauchen weit verbreitet und sehr billig ist (ab 2 Euro die Packung und das beim starken Yen). Nein es ist anscheinend auch KAWAII (japanisch für süß, herzig, "cute")??? So scheint es jedenfalls, denn überall gibt es glitzrige, plüschige und rosarote Raucheraccessoires. Angefangen von der zuckerlfarbenen Glitzerfeuerzeughülse bis hin zu extra für Frauen entworfenen rosa Glimmstengeln. Tja vielleicht sollte die Lungenkrebsschleife anstatt der Brustkrebsschleife rosa sein, damit sie zum japanischen Lebensstil passt ;) 

Jeder der mich kennt weiß, dass ich wirklich für jeden Glitzerflausch zu haben bin, aber das geht eindeutig zu weit! Hmm stellt sich nur noch die Frage warum´s mich noch wundert in einem Land, wo die Damen der Schöpfung x-beinig auf Stelzen gehen und Männer glitzernde, pinke Handies haben.

Was ich den Inselbewohnern bei dieser Gelegenheit auch mal gerne stecken würde:

Es braucht sich keiner einbilden, dass er wenn er Tabak paffend in Shibuya im Segafredo sitzt und richtig guten Cappucino tinkt das Dolce Vita pur erlebt. Hier ein kleines Update: In Italien herrscht in öffentlichen Räumen Rauchverbot.

Add your comments

(If you have a travel question, get your Answers here)

In order to avoid spam on these blogs, please enter the code you see in the image. Comments identified as spam will be deleted.


 

 

Travel Answers about Japan

Do you have a travel question? Ask other World Nomads.