Sodele,
wie ihr vielleicht schon in der Fotogallerie gesehen habt bin ich nun in Chile angekommen. Am Freitag bin ich um 5 Uhr morgens (für mich eine große Leistung) mit dem Bus nach Punta Arenas / Chile gefahren. An der argentinischen Grenze durften wir erst eine Stunde im Bus warten und danach nochmal eine Stunde um die Ausreisepapiere zu bekommen, ähnlich wars dann auch bei der Einreise nach Chile. Na ja, die Fahrt über die Magellanstrasse hat dann alles wieder gutgemacht.
In Punta Arenas angekommen, stellte es sich mal wieder (leider) heraus, dass mein Reiseführer doch ned der Beste ist :-( Denn ein günstig und tolles Gästehaus entpuppte sich in Realität als teures Hotel. Ich würde mich ja ned beschweren, wenn ich dahin ca. 2km gelaufen wäre. Na ja der Besitzer hat dann etwas rumtelefoniert und ne billige Unterkunft organisiert. So hat die Stadt ned viel zu bieten. Eine große Magellan-Statue zu deren Füßen zwei bronzene Indianer sitzen. Ein Brauch sagt wer den linken großen Zehen des Inianers küsst, der kommt wieder nach Punta Arenas zurück. ICH HABS GETAN!! Mal sehn obs stimmt. Nach dem Besuch des Miradors (Aussichtsplatte) mit der doch eher dürftigen Aussicht, folgte das Highlight meines Aufenthalts hier, der Frisörbesuch! Uralter Salon, der Frisör mit Hemd und Kravatte, tolles Erlebnis, das Ergebnis seht ihr weiter unten auf der Seite.
Heute (Sonntag) bin ich mit dem Bus nach Puerto Natales, dem Tor zum Torres del Paine Nationalpark gefahren, dem Trekking-Mekka Chiles! Mal sehn was mich erwartet. Morgen werde ich dann noch nen faulen einlegen und am Dienstag startet dann meine 5 tägige Trekkingtour mit Zelt, Schlafsack und Co. Drückt mir die Daumen, dass A.) das Wetter hält und B.) keine Wolken die 3 Türme (das Highlight) verdecken.
Euch allen einen schönen Gruß ins eisige Deutschland. Machts gut und man liest sich!