Existing Member?

Ancient Kingdoms Tour - 2009 In diesem Jahr fahren wir mit Grasshopper Adventures nach Thailand, Laos und Cambodia, wo wir wieder an einer Fotoexkursion mit dem Reisebegleiter des vergangenen Jahres teilnehmen.

Auf dem Mekong River

LAOS | Sunday, 8 November 2009 | Views [488]

Am Mekong River

Am Mekong River

Wieder stehen wir kurz nach 5 Uhr auf und begleiten die Morgenprozession der Mönche. Diesmal schauen wir uns ein paar andere Wegstrecken an, aber die Szenen gleichen sich. Danach geht es zurück ins Hotel zum Frühstück und danach noch einmal zu einem Rundgang über den Day Market. 

Dazwischen verschnaufen wir ein paar Minuten im Hotel, weil heute wie gestern die Mittagshitze knapp 38 Grad erreicht und das bei hoher Luftfeuchtigkeit. Um 12:30 Uhr treffen wir uns mit den anderen Gruppenmitgliedern und marschieren zum Ufer des Mekong, wo wir ein kleines Boot besteigen und knapp 1 1/2 Stunden flussaufwärts zu ein paar Höhlen fahren, die Tausende von kleinen Buddhastatuen enthalten. Auf dem Weg dorthin stoppen wir noch bei einer Schnapsbrennerei wo der berühmt/berüchtigte Lao Lao hergestellt wird, eine Art aus Reisschnaps. Naja, ein Kirschwasser schmeckt halt besser. Zum Glück kühlt uns der Fahrtwind auf dem Fluss ein bisschen und wir halten die Hitze so besser aus. Wir fahren zurück nach Luang Prabang im malerischen Abendlicht und können auf dem Fluss noch ein paar schöne Bilder vom Sonnenuntergang machen. Gegen 18 Uhr sind wir wieder zurück, tragen unsere Sachen ins Hotel und gehen in einem kleinen Restaurant Abend essen. Dann geht es schnell ins Bett.

Tags: laos, mekong river

Add your comments

(If you have a travel question, get your Answers here)

In order to avoid spam on these blogs, please enter the code you see in the image. Comments identified as spam will be deleted.


 

 

Travel Answers about Laos

Do you have a travel question? Ask other World Nomads.