Wir stehen nach erholsamem Schlaf früh auf und geniessen ein fantastisches Frühstück auf der Hotelterrasse am Fluss. Dann holt uns der Minibus mit Fahrer "CoCo" wieder ab und bringt uns ins eine Stunde südlich gelegene Lampang, wo eine Art Elefantenreservat liegt. Auch etwa die Hälfte der königlichen Elefanten sind hier eingestellt.
Wir sehen zuerst den Elefanten beim Baden zu, dann gehen wir zu einer Art thailändischen "Seal & Otter Show" (Sea World-Kenner wissen was ich meine) nur halt mit Elefanten. Anschliessend dürfen wir noch die Manufaktur von Elephant Dung Paper besichtigen, einem Papier, das aus den unverdaulichen Resten der Elefantennahrung hergestellt wird und garantiert organisch ist. Sehr interessant. Den Höhepunkt macht ein ca. einstündiger Elefantenritt durch ein Stück malerischen Dschungel, bei dem wir zwar ordentlich durchgeschüttelt werden aber viele Bilder machen. Danach geht es zu einem gemeinsamen Lunch, bevor wir noch kurz das erste Elefantenhospital der Welt besuchen.
Der Bus bringt uns zurück in die Stadt, wo sich die Gruppe teilt und wir noch ein paar Tempel besuchen, Kaffee trinken (:-) und danach weitere Tempel besuchen, bevor das Licht für heute "alle ist". Wir fahren mit einem Bus zurück ins Hotel und schlendern anschliessend noch kurz über den Night Market, wo wir auch noch eine sehr gute Mahlzeit zu uns nehmen. Danach relaxen wir wieder.