Existing Member?

Ancient Kingdoms Tour - 2009 In diesem Jahr fahren wir mit Grasshopper Adventures nach Thailand, Laos und Cambodia, wo wir wieder an einer Fotoexkursion mit dem Reisebegleiter des vergangenen Jahres teilnehmen.

Reise nach Chiang Mai

USA | Wednesday, 4 November 2009 | Views [510]

Eine Tempeltänzerin in Chiang Mai

Eine Tempeltänzerin in Chiang Mai

Die Fahrt dauert knapp 14 Stunden und wir schlafen nur sehr kurz, weil der Zug dauernd hält und wieder anfährt und dazwischen kracht und poltert, dass es nicht auszuhalten ist. Dementsprechend fit sind wir, als der Zugkellner um 6:30 Uhr das Frühstück serviert. Dennoch, besser etwas Warmes im Magen als nüchtern und so harren wir aus, bis wir gegen 8 Uhr in Chiang Mai eintreffen. Ein Kleinbus mit nettem Fahrer holt uns ab und bringt uns in ein wunderschönes Hotel "The Chedi", das architektonisch sehr schön und auch von den Gartenanlagen und Zimmern ganz toll ist. Wir werden sehr nett mit einem Lemongrass-Drink und einem feuchten Tuch begrüsst, dann beziehen wir unsere Zimmer und duschen. Himmlisch!

Gegen 10 Uhr treffen wir uns wieder alle und wandern ins Städtchen hinein, das neben einigen Tempelchen und einer historischen Stadtmauer unter anderem als "Aussteiger-Zentrum" bekannt ist. Es gibt Bierbars ohne Ende (auch einen Irischen Pub) und die üblichen westlichen Ketten (McD, BK, Starbucks etc). Wir machen eine Weile Fotos bei einem netten Tempel, danach gehen wir gemeinsam um die Ecke Mittag essen. Das Essen schmeckt hervorragend, wie generell die Thai Cuisine und es gibt auch sehr gute Frappuccinos mit echten Früchten. Dann geht es nochmals in einen Tempel, anschliessend zur alten Stadtmauer, bevor wir einen Minibus schnappen und ins Hotel fahren, wo wir erst einmal abhängen.

Tags: chiang mai, thailand

 

 

Travel Answers about USA

Do you have a travel question? Ask other World Nomads.