Existing Member?

Ancient Kingdoms Tour - 2009 In diesem Jahr fahren wir mit Grasshopper Adventures nach Thailand, Laos und Cambodia, wo wir wieder an einer Fotoexkursion mit dem Reisebegleiter des vergangenen Jahres teilnehmen.

Abfahrt aus Bangkok

THAILAND | Tuesday, 3 November 2009 | Views [477]

Der ruhende Buddha im Wat Pho Tempel

Der ruhende Buddha im Wat Pho Tempel

Wir stehen heute etwas gemütlicher auf, packen und gehen dann frühstücken. Es ist etwas bewölkt und windig, aber immer noch 25 Grad warm. Wir haben den ganzen Tag zur eigenen Verfügung und besuchen morgens den Wat Pho Tempel, direkt über die Strasse von unserem Hotel. Dort liegt ein riesiger schlafender Buddha, knapp 100m lang im Haupttempel. Daneben gibt es viele Tempelchen, Stupas und Türmchen. Ein knappes Viertel des Tempels wird derzeit renoviert und wir können sehen, wie die Dächer und die Verzierung aus goldverspiegelten Glaskacheln neu gemacht werden.

Nach knapp 2 ½ Stunden haben wir genug gesehen und marschieren zurück ins Hotel, wo wir erst mal eine Kleinigkeit trinken und eine Nudelsuppe essen. Dann packen wir fertig, weil wir bis 12 Uhr auschecken müssen, erwischen Manuel und Markus noch auf Skype und geben dann unser Gepäck am Empfang auf.

Anschliessend fahren wir mit der Fähre wieder hinüber zu Wat Arun, der Tempelanlage wo wir gestern Nacht waren und machen dort noch einige Fotos. Nachdem wir wieder zurück sind gehen wir erst einmal im Coffeshop neben dem Hotel einen Kaffee trinken und setzen uns eine Weile auf die Veranda am Fluss. Dann drehen wir noch einmal eine kurze Runde durch den Blumenmarkt und gehen später um die Ecke vom Hotel eine Kleinigkeit essen. Um 16:30 Uhr trifft sich die versammelte Mannschaft in der Hotellobby. Wir werden von zwei Minibussen abgeholt und fahren im dichten Feierabendverkehr zum Hauptbahnhof, wo wir um 18 Uhr in einem Schlafwagen nach Chiang Mai abfahren. Wir trinken noch eine Kleinigkeit, dann legen wir uns zur Ruhe, aber bei dem klapprigen Schlafwagen haben wir wenig Hoffnung auf Schlaf.

Tags: bangkok, thailand

 

 

Travel Answers about Thailand

Do you have a travel question? Ask other World Nomads.