Existing Member?

Meine Reisegeschichten Vom 21.12.2008 an, werde ich mir einen großen Traum erfüllen und für, hoffe ich mal, mindestens 1 Jahr die große weite Welt bereisen.

Ich ARBEITE in LIMA!!!!!

PERU | Thursday, 18 June 2009 | Views [1206] | Comments [10]

Hallo liebe Leser!!!

Keine Angst, mir geht’s gut! Ich bin auch nicht:

a.) verliebt

b.) gelangweilt vom Leben oder von der Reise

c.) gelangweilt Euch zu schreiben

d.) von einer Krise betroffen

e.) zu beschäftigt Euch zu schreiben

f.) von Stieg Larsson Büchern aufgehalten worden

ICH BIN SEIT EIN PAAR TAGEN STEPTRAINER IM GOLDSGYM IN LIMA UND GEBE KURSE!!!!! Da bin ich echt durch Zufall reingekommen! Gefällt mir aber sehr gut und ich kann mir somit meine Reisekasse etwas aufbessern!

    Also keine Angst!!!!

Sodele jetzt fragt sich doch meine treue Leserschaft: „Mensch wie kommt denn dieser Typ denn dazu in Lima auf spanisch Step-Stunden zu geben?“ Die Antwort folgt.

Als ich hier in Lima angekommen bin und mich von Steffi verabschiedet habe, habe ich, wie Ihr ja wisst, mal eine „kurze“ Pause eingelegt. Unter anderem hatte ich auch mal wieder das dringende Bedürfnis Step zu machen. Also nichts wie hin ins nächste Fitnessstudio. Und prompt gab es an diesem Tag ein Kurs, und der war anders als bei uns in Good Old Eppingen! VIIIIEEEELLLL schneller, wenig Choreografie, dafür sehr schweißtreibend und tolle Latino-Musik! Nach dem Kurs, fragten mich viele warum denn der Gringo denn Step könne! Da mußte ich natürlich beichten, dass ich auch Kurse gebe! (Gruß an meine Step-Mädelz und Dieter) Und somit war die Idee geboren, mal eine „deutsche Stunde“ zu machen. Der Trainer, Luis, war sofort dafür und so kam es, dass ich letzten Freitag meine erste Step-Stunde auf spanisch in Lima gab. (siehe Video!) Sehr witzig, ich habe fast alle Wörter auf spanisch vergessen, die wichtig waren, denn hier heißt der Kneelift nicht Kneelift sondern Rodilla oder Palma und ein Reverse nicht Reverse sondern Imbierte (oder so ähnlich!). Dann hat der Gringo halt auf Ingles (Englisch) unterrichtet. Nach der Stunde kam dann der Chef des Studios auf mich zu und fragt ob ich denn Lust hätte die nächsten 2 Wochen eine Krankheitsvertretung zu machen, d. h. Step jeden Montag, Mittwoch und Freitag. JUHU, klaro und die Konditionen stimmten auch! Zum Glück hab ich meine Step Musik dabei. Und jetzt genieße ich wieder mal das Gefühl unterrichten zu können :-)

Jetzt wisst Ihr auch warum ich solange in Lima bleibe! Und ich muß Euch sagen, an ein Leben hier könnte ich mich echt gewöhnen!

Stept schön weiter, Film gibt’s auch mal wieder und bis demnächst.Vergesst auch nicht die Fotos aus der Gallerie: Peru anzuschauen! Lohnt sich!

Euer Steffen

Tags: lima, step aerobic

Comments

1

Well - WHAT A RELIEF!! And isn´t it wonderful what a bit of nagging does?

Straight home from work , straight to the computer and it was worth it- HE`S ALIVE, WELL AND WORKING OF ALL THOSE STEAKS.

Steffen - great to know all is more than well, but I don´t take the idea of you staying in Lima at all seriously. You miss us all far too much for that.

As for the STEP video - well - you´re still the Body Beautiful but I notice some of the Peruvians struggling just as much as I did once. Poor souls!

Spinning on MY agenda this weekend. I´ll think of you slogging your guts out in Lima.

P:S Where is everyone? Bet there not ALL at the gym.

  Eileen Jun 19, 2009 8:10 PM

2

We´ve just watched the video "en famille" and noticed the lady leaving!!!

Also that the Peruvian men are very good at Step - why is that??? They could certainly show the Eppingen men a thing or two!

  Hannes and Joy Jun 19, 2009 9:57 PM

3

Ja super, dich mal wieder hüpfen zu sehen, aber schade, dass du auch noch Geld dafür bekommst und so noch länger weg bis.
Kann nich eileen nur anschließen, die Männer in Lima sind mutiger und besser als unsere (beim Step).
Also dann mach weiter so und vergiss nicht - die Heimat vermisst dich so seeeeehhhhhrrrr!!!!!!!!
LG Isolde

  isolde Jun 19, 2009 10:53 PM

4

Hallo Steffen,
schön mal wieder dich zu sehen, "siehst gut aus".
und dein Step funktioniert auch noch.
Viele Gruesse vom Rest der Familie.
Wir denken an dich.
Bis bald
Elli

  Elisabeth Jun 22, 2009 4:10 PM

5

Hömma Schätzelein, dich kann man ja keine vier Wochen alleine lassen, da macht der Bub schon wieder Blödsinn - SPAAAAAAAAß!!!! Sieht schick aus. Ich werd das in meinem Alter wohl nicht mehr lernen. Da bleibe ich bekennende couch-potato. Neee, Neeee,... lass ma.

Meinereiner ist schon wieder voll im Stress. Meine schöne Urlaubsgelassenheit ist schon wieder voll dahin. 12 bis 14-Stunden-Tage sind in letzter Zeit eher die Regel als die Ausnahme. Zum Glück noch diese Woche und dann fahr ich nach Dänemark: Roskilde-Festival. Hoffentlich regnet`s nicht,... aber auch dann werden wir wie immer Spaß haben. Da bin ich mir sicher.

Der Abenb bei deinen Eltern war echt nett. Wurde lecker bekocht und hab` alle Geheimnisse ausgeplaudert, die ich nicht erzählen sollte ;-) Neee, war echt schön, wir haben lange gequatscht und alle Bilder angeschaut.

Das du auf deiner Reise mal sesshaft wirst kann ich ja verstehen, aber dass es unbedingt Lima sein muss? Ich finde die Stadt ja nach wie vor echt pott-häßlich - da hätte es doch bestimmt schönere Plätzchen in Peru gegeben als Lima,... aber: du machst das schon.

So, Schnuckiputzi, wollte hiermit auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geschickt haben, pass auf dich auf, lass dich nicht klauen und halt dich auch weiterhin aus Indio-Demos raus.

In diesem Sinne, DAT SCHNITTCHEN!!!!

  Dat Schnittchen Jun 23, 2009 5:43 AM

6

Hi Steffen,
dass Du einmal eine Reisepause einlegst und dabei noch arbeitest, das hätten wir eigentlich nicht gedacht. Aber do kommt einfach d`r Schwob durch denn wie heißt`s so schee: u gschafft kann der net sei....... Auf dem Video machst Du eine richtig gute Figur, ich glaube Du hast Step noch nicht verlernt, aber man o man das ist ja richtig anstrengend und schweißtreiben. Na ja weiterhin viel Spaß bei Deiner Arbeit und vor allem viel Money`s zum aufbessern Deiner Reisekasse. Wenn ich mir so Deine Bilder ansehe, dann kann ich nur sagen, essentechnisch geht es Dir bestimmt gut, denn das sieht alles sehr lecker und gut aus. Ich denke mit Deiner neuen Kamera kannst Du auch zufrieden sein, den Deine Nachtbilder sind einfach toll.
Also Steffen weiterhin alles Gute genieße jeden Tag und paß gut auf Dich auf.
Ganz liebe Grüße
Mutti & Papa

  Brigitte Jun 23, 2009 10:24 PM

7

The dude abides!

  Mike Benson Jun 25, 2009 2:59 AM

8

Hi Stef,
wie..? Geld verdienen in Lima. Wir zählen hier die Stunden, bis wir hier wieder tolle Spinning- und Stepstunden erleben dürfen und du..?
Mach trotzdem weiter so, wir zählen schweren Herzens weiter.
Na ja, nimm nicht alles so wörtlich, aber manchmal wünschen wir uns dich als Trainer schon zurück.
Lg ; - >>

  Marina Jun 27, 2009 5:29 AM

9

Just look at all those comments - all the true and faithful readers back on board. And SCHNITTCHEN out there too. The world is back in order again.

But I have to agree with SCHNITTCHEN. I know a while ago you were running about like a mad thing , but now we want to read about something other than Lima. Us stay at homes are relying on you to broaden our horizons.

Talking of stay at homes - Hannes was offered the chance of a 3 month exchange to Italy - Tuscany in the spring. However he decided not to take it up because his Italian is non- existent.Even the thought of authentic Italian cooking and two Italian grannies in the household couldn´t persuade him - ah well!!!!

Meanwhile - the fitness fanatics amongst us continue to spin, step and struggle to our hearts content.

Real Madrid have just bought Ronaldo for a record sum. I hope the owner of Golds Gym hasn´t made YOU some offer you can´t refuse and that we can read something new soon.

  Eileen Jun 28, 2009 11:30 PM

10

Hallo Steffen,
nettes Filmchen, echt toll wieviel Männer da mitmachen, da können sich unsre hierzulande echt mal ne Scheibe abschneiden ;-) Schön, dass Du Dich so wohl fühlst hier und Dir Deine Reisekasse aufbessern kannst, freun uns aber auch wieder über spannendere Stories ;-)
Mach weiter so... fester Drücker von Caro & family

  caro Jun 29, 2009 4:49 AM

Add your comments

(If you have a travel question, get your Answers here)

In order to avoid spam on these blogs, please enter the code you see in the image. Comments identified as spam will be deleted.


 

 

Travel Answers about Peru

Do you have a travel question? Ask other World Nomads.