Existing Member?

Der Teilzeitnomade

Abendessen mit den Mädels und Niagara Fälle, 08.11.2008

CANADA | Monday, 10 November 2008 | Views [475]

Ich habe Fotos von unserem Abendessen am Mittwoch, von unserem Schlafsack-Kauf und den Niagara Fällen hochgeladen.

Die sprechen eigentlich mehr oder weniger für sich.

Zum Abendessen sei noch was (zum Menü) gesagt:

Und hier noch ein paar Impressionen von den Niagara Fällen:

  • die Niagara Fälle sind wirklich ein gigantisches Schauspiel, doch leider verlieren sie ein bisschen an Glanz, auf Grund des noch riesigeren Neon-Reklamen Aufkommens, dass die Stadt darum herum bietet. Für mich heißt die Stadt nicht Niagara Falls/Canada sondern Little Las Vegas. Ich vermute auch dass die meisten Besucher wegen des imensen Aufkommens an Essen, Trinken und Action außen herum dort hin kommen, und nicht wegen den 15 Mio m3 Wasser, hier hier pro Stunde in die Tiefe rauschen.
  • Somit haben wir es uns auch gespaart den ganzen Touri-Kram mitzumachen, mit Trip hinter den Fällen und Bootstour in die Gischt.
  • Freitag Nacht haben wir einen Blick ins Kasino gewagt, aber da das hauptsächlich voll ist mit Einarmigen Banditen und Zombies, die diese Geräte mit Münzen füttern, haben wir bald das weite Gesucht und ein schönes Steakhouse mit Blick auf die Horseshoefalls gefunden, wo es leckeren Cesars-Salad und einen Cheesburger gab, gepaart mit feinem Weißwein aus der Niagara-Region.
  • Geschlafen haben wir diesmal ganz ungestört auf einem Parklplatz für Busse, in unseren Schlafsäcken, die für bis zu minus 7 Grad geeignet sind. Dummerweise hatte es ca. 12 Grad drausen und somit war es ganz schön warm in den Dingern!
  • Am Samstag haben wir uns die Fälle nochmal genauer angeschaut und das ein oder andere Fotos gemacht, bevor wir über die Rainbowbridge in die USA eingereist sind.
  • Das Einreisen lief dann so: erst mussten wir unsere Pässe abgeben, dann unser Auto an einem Parkplatz abstellen, wo wir von einem Beamten in ein Gebäude gebracht wurden, da mussten wir dann in den 2. Stock in ein Wartezimmer. Nach 10 min. wurden wir aufgerufen, mussten einige Fragen beantworten und unsere Fingerabdrücke sowie 12$ abgeben. Bis wir dann einen Wisch in unsere Pässe bekamen.
  • In den USA sind wir in einer riesigen Fashion Outlet Mall untergegangen und 440$ ärmer wieder raus gekommen. Auf den Fotos seht ihr was wir erstanden haben.

So und nachdem es, als wir nach unserem Shoppingtrip wieder in Kanada eingereist sind, anfing zu regnen, dachten wir uns, och nö, nicht noch ne Nacht im Auto, vor allem wenn das Wetter so schlecht ist.

Und so sind wir heute morgen schön im Park joggen gewesen, haben gefrühstückt und die Wohnung mal wieder geputzt. Und jetzt wollen wir nochmal auf den Kensington Market und in die Yonge Street, um da mal nach Snowboards zu gucken.

Also noch einen schönen Sonntag und bis bald!!
Dicker Knutscher aus Toronto

@Ma, Pa und Tobi: Sorry, dass das mit dem Telefonieren nicht geklappt hat, irgendwie reduziert sich mein Prepaid-Card Guthaben auch dann, wenn ich angerufen werde... Und somit war es dann nach 5 min. auf NULL. Ich habe offenbar das Prinzip noch nicht ganz verstanden. Aber ich werde euch demnächst mal übers Internet anrufen. Vielleicht kann ich mir sogar eine Online-Telefonnr. besorgen, dann könnt ihr mich darauf anrufen.

About melanie_hermann


Follow Me

Where I've been

Highlights

My trip journals



 

 

Travel Answers about Canada

Do you have a travel question? Ask other World Nomads.