Existing Member?

Ancient Kingdoms Tour - 2009 In diesem Jahr fahren wir mit Grasshopper Adventures nach Thailand, Laos und Cambodia, wo wir wieder an einer Fotoexkursion mit dem Reisebegleiter des vergangenen Jahres teilnehmen.

Ta Phrom, Elefant Terrace und am Tonle Sap

CAMBODIA | Thursday, 12 November 2009 | Views [408]

Die himmlischen Tempeltänzerinnen

Die himmlischen Tempeltänzerinnen

Wir stehen heute zum ersten Mal seit Tagen wieder etwas später auf und gehen um 6 Uhr zum Frühstück. Dann geht es mit einem Tuk Tuk nach Ta Phrom, einem Tempel der mitten im Wald liegt und total mit Bäumen überwachsen ist und den wir gestern kurz besucht, wegen eines Überlaufs an Touristengruppen aber ganz schnell wieder verlassen haben. Dann geht es weiter zur "Elephant Terrace", wo schöne Elefantenreliefs die Steinflanken säumen. Von dort fahren wir nochmals in den zentralen Tempel von Angkor Wat, den wir gestern morgen wegen unseres Frühstücks ziemlich früh verlassen haben. Wir sind wieder patschnass und sehr bald fix und fertig. Gegen 12 Uhr geht es zurück in die Stadt, wo wir im "Blue Pumpkin" eine Kleinigkeit zu Mittag essen. Danach geht es noch einmal in den Hotelpool, während Patricia duscht.

Um 14 Uhr holt ein Bus unsere gesamte Gruppe ab und fährt uns eine Stunde weit an den Rand des Tonle Sap Sees, der die ganze Region mit Wasser und Essen versorgt und derzeit (Beginn der Trockenzeit) langsam zurückgeht. Wir fahren mit dem Boot zu einer kleinen Fischerstadt komplett auf Stelzen, wo Menschen in grosser Armut wie seit hunderten von Jahren in ihren Häusern leben, die nur aus einem Raum bestehen. Von der Stadt fahren uns einige Jugendliche mit ihren Paddelbooten an den Rand des grossen Sees, der aus der Wasserperspektive wie ein Meer wirkt. Dann geht es bei einem weiteren malerischen Sonnenuntergang mit dem Boot zurück und wieder in die Stadt. Im Hotel ist mehrfach Stromausfall, sodass wir mit einem weiteren Ehepaar, Barb und Dean in die Stadt marschieren, wo wir zusammen gemütlich Abend essen und uns über den ersten Internetanschluss im Hotel seit fast 3 Tagen freuen. Morgen ist schon unser letzter Tag.

 

 

Travel Answers about Cambodia

Do you have a travel question? Ask other World Nomads.