Dida & Oliver - Around The World

THAILAND | Thursday, 19 February 2009 | Views [725] | Comments [3]

30 Jaenner

Abreise Kuala Lumpur
Am Abreise tag hatten wir uns nichts mehr vorgenommen, einfach keine lust mehr. Rueber zum naechsten Starbucks mit laptob im anschlag und den tag mit rechachiern ueber Burma verbringen. So gegen 1 fanden wir dann heraus das ess kein Visum bei der einreise gibt sonder es min 2 wochen vorher beantragt werden muss. FUCK
Plan Burma wurde verworfen d.h wir muessen wieder nach BKK rauf und von dort dann nach Chang Mai - Laos. Ueberlegten was wir machen solln, hatten schon ticket bis nach Hard Yao grenzstadt zu Malaysia, 8h Busfahrt 550baht und von dort aus muessten wir dann noch mal 12h bis nach BKK im Bus sitzen. Neeeiiinnn
Beschlossen zum Flughafen zu fahrn und auf lastminuet tickets zu hoffen.Dort angekommen buchten wir bei air asia um 100euro ein ticket nach BKK. War zwar teurer als geplant hatten aber einfach keinen bock mit bus zu fahrn.
Abflug 22:00

31 Jaenner

0:30 warn wir auf der koah San road again...nach dem wir ja prinzipelle nicht mehr vorbuchen machten wir uns auf die suche nach einer unterkunft. Mussten aber schnell feststellen das einiges mehr los ist als beim letzten besuch. 2h spaeter 10min entfernt von der Koah San hatten wir dann ein Loch um 200baht. Gluecklich darueber mussten wir noch ein paar bier trinken ;-)

1 - 3 Februar

Untertags machten wir net recht viel....bummeln auf der koah san. So gegen 11pm machten wir uns dann auf den weg zu einer grossen technoparty. Die information erhielten wir am vortag von einen japaner. Um 12 warn wir dort....Geiles Lineup 3 stages mainstage indoor mega sound gute qualitaet (Culture One in Bangkok)...Tranken dann ein paar kuebel gefuellt mit Barcadi Shark (wie red bull) tanzten uns die fuesse wund bis sie dann aprubt die music um 4 abdrehten. keine zugabe nix...schwach
Angesofen mussten wir dann irgendwie heimkommen, Taxi warn komischerweise keine da...fragten dann das erst beste auto ob wir ein stueckchen mitfahrn duerfen, sagte gleich ja....geil ungefaehr bei der haelfte der streck lies er uns auf einer tankstelle aussteigen, von dort aus dann mit taxi heim.
Der tag danach war wie immer super...
Am Nachmittag machten wir uns auf den weg zum Siam sqaure. Fette shopping mall. Laut tip von Roland gibts hier auch das groesste aquarium von Asien.Motiviert gingen wir zum eingang und stellten dann fest das der entry 850baht ist. Zu teuer um das geld gehn wir lieber mal wieder tauchen.
Am abend war dann Fernsehn angesagt..
Checkten uns ein Zugticket leider einen tag spaeter wie geplant.
Die restlichen tage verbrachten wir mit fernsehn essen massiern ....
Scheiss koah san road ging uns schon ziemlich am arsch.
Am 3 jaenner um 10pm ging dann unser Zug.

4 Februar

Die Zuege in Thailand sind ganz ok....nettes bett und einen Vorhang zum vorziehn,. Unter mir lag ein deutscher LKW fahrer...nach dem wir den ganzen vormittag noch im zug verbrachten enstand natuerlich ein gespraech. Erzaehlte uns dies und das am ende gingen wir zum selben hotel wo er gebucht hat. 300baht grosses Zimmer und das beste war ein swimmingpool mit kaltem wasser, genial (Top North Hotel Chang Mai).
Chang mai liegt weit oben im norden und ist die zweit groesste stadt von thailand. Besseres Klima, untertags kuschelig warm (27-30grad) und am abend so um die 20. seit langen schlafen ohne das ganze bett voll zu schwitzen.
So um 6 machten wir noch einen kleinen rundgang durch die altstadt...sehr interresant CM hat mehr Tempel als BKK d.h so um die 300 tempel BKK ist aber 5mal so gross wie CM. CM war mal die hauptstadt von Siam.
Am nachhauseweg machten wir noch in einen lokal stopp, tranken bier und spielten billiard. gut bediehnt gings heim.

5 Februar

Tag der entspannung....
Essen Pool Essen Bier Billiard

6 Februar

Um 9am war es mal wieder zeit zum aufstehn :-) hatten viel vor...checkten uns ein bike und machten uns auf den weg zu einen tempel irgendwo ausserhalb von CM.
soll der schoenste sein und liegt auf einen hill wo man eine nette uebersicht ueber CM bekommt. Nach 40min bikeride standen wir am eingang des tempels....stufen ueber stufen schlussentlich fanden wir einen netten tempel der aber teilweise durch bamboogeruester abgedeckt war. schlaenderten so herum machten fotos genossen die aussicht. Hungrig gings zurueck in die city...der restliche tag war pool
am abend befanden wir uns dann wieder am billiardtisch. lernten einen americaner kennen der seit einen jahr schon in chang mai lebt (= thaifreundin). Sein stammlokal spielt jeden tag und macht sonst net recht viel. witziger typ.

7 Februar

Tag der entpannung...
Zwei sachen wurden erledigt, busticket kaufen fuer naechsten tag + billiard spieln.

8 Februar

geplannter abreise tag. hatten zwei tickets fuer 8:30am gekauft (250baht)...sollte ja normal kein problem sein nur so wie es gott will hoerten wir wecker nicht und verpennten uns.9am sprangen wir auf verfluchten uns und schliefen weiter bis der magen sich zum essen fassen meldete.
Naechster versuch...Busbahnhof tickets fuer 9ten 6:30am gekauft.Pool ne letzte runde billiard und puenktlich um 11pm befanden wir uns im bett.

9 Februar

easy going aufgestanden per tuck tuck zur busstation und los gings richtung Laos.
Lokalbus nur fuer kleine leute gemacht. Hatten nen zweiersitz, oliver fensterplatz schulter an schulter wobei mein ruecken zur haelfte durch die lehne nicht gestuetz wurde. Na supa 8h so verbringen wird woll die hoelle werden. Jedoch bemerckten wie schnell das hin und wieder wer aussteigt...ungefaehr nach 2h hatten dann jeder ne ganze reihe fuer sich. Passt so kann mans aushalten. 1pm war dann ankunft in Chang Kong (grenzort Thailand)....nahmen lekeres futter zu uns kauften tickets fuer die ueberfahrt.
An dieser stelle ist der menkongfluss die grenze zu laos.
LAOS wir kommen
Drueben angelangt fuellten wir den ueblichen visaantragsscheiss aus zahlten 1500baht zeigten 3mal den pass her und befanden uns in Huang Xai. Kaum bist du von der grenze weg kommen laoianer und bitten dir die mitfahrt nach Luang Nam tha an (60000kip, 1euro = ca10000kip). da wir das sowieso vorhatten warn wir on the road again.
Minivan brachte ein gutes tempo am tag. 3h later warn wir in Luang Nam Tha. Erledigt machten wir uns auf die Hotelsuche. Futter schlafen.

der bericht ueber den rest von Laos folgt in den naechsten Tagen. Bitte um entschuldigung das es diesmal ein wenig laenger gedauert hat....Laos ist nicht das land wo man regelmaessig internet zur verfuegung hat.
details folgen

ps: Wuensch allen die im Februar Geburtstag haben alles gute....Happy b-day, u know

paece
Dieter

hi dieter, du hast doch auch jetzt einmal geburtstag, ich wünsche dir alles gute, feierts schön!!!!!!!!!!

lg. herta

oliver`s mom Feb 19, 2009 6:50 PM

Hey Dida...
Happy Birthday.. Hoff, du feierst ihn supi, egal wo grad bist.. morgen wird ja die sara 1 jahr, freut sich schon darauf ihren großcousin irgendwann mal wieder zu sehen...
liebe grüße auch an oliver..
lg aus graz
tina, rené u sara karma

Tina, René, Sara Feb 26, 2009 7:27 PM

happy birthday auch aus wels