Existing Member?

Dida & Oliver - Around The World

6. Tag - Shanghai / Japanisch Futtern bis zum Abwinken

CHINA | Thursday, 16 October 2008 | Views [493] | Comments [5]

ní háo!

heute war mal ein ruhigerer tag. wir sind morgens zum hauptbahnhof gefahren, und haben uns die tickets für die fahrt nach hongkong gecheckt.

hiermit möchte ich auch den kleinen fehler vom letzten mal korrigieren, soft-sleeper kostet 650 RMB und NICHT €. danke an unseren korrektur-leser daniel!!! ;-)

auf jeden fall haben wir uns heute hard-sleeper tickets besorgt. kostenpunkt: 420 RMB. man wird das ein spass. :-)


danach warn wir nochmal beim olympiastadio - eigentlich beim tourist bus center um einen halb-tags-ausflug zu buchen, aber alles ist nur ganztags. dann eben nicht ;-)


danach sind wir wieder heim, und haben mal auf der couchsurfing-homepage einige leute in hongkong angeschrieben. mal schaun ob sich da was tut. falls sich keiner meldet, müssen wir halt so schaun, dass wir in irgendeinem hostel unterkommen. wird sich schon was ergeben, im internet gibts einige möglichkeiten was zu buchen.

um halb 7 pm sind wir dann mit gery, seiner freundin, max, thomas noch ein ösi, dessen name wir leider vergessen haben (tschuldige falls du das hier lesen solltest ;) zum japaner essen gegangen. oh yeah. was für ein abendessen. einfach nur genial. macht euch selbst ein bild auf den fotos.

150 RMB und all you can eat and drink. für uns (dida und mich) wars allerdings gratis, gery hat uns eingeladen. thx a lot!! wir haben also gefuttert, und gesoffen was das zeug hält (aber trotzdem im rahmen :) *gg* uns hat es fast zerissen. der "sake" war zwar sehr lecker, aber den magen räumt der gar ned auf... und das ashabi reis-bier war auch sehr lecker.

nunja, mehr hat sich heute auch ned getan. morgen fahren wir nochmal nach pudong rüber. da is ein riesen fake-markt, und wenn die zeit reicht schaun wir uns die magnet-schwebe-bahn an, dafür hat letztens die zeit nicht gereicht.

also, bis dann amigos

oliver & dida

Comments

1

hallo, ihr beiden.

so wias ausschaut, gehts euch net schlecht. freut mich seeeeehr.

wie ich eure fotos vom japan-dinner angschaut hab, war i richtig froh, dass i grad a eierspeis gessn hab.

zu eurem gestrigen ausflug auf den towers: wenn ganz steyr in den tower paßt, dann genügt wahrscheinlich ein stockwerk für 'pichlern'. hihi.

liebe grüße aus pichlern,
hans hö.

  Hans Oct 17, 2008 7:18 AM

2

Hi Oliva, habs jetzt endli amoi gschafft, die bilda anzusehn! Echt toll! Aba bevor du nach hongkong fahrst…
@breitling: also i würd wieda das geld zruckverlanga, weil so a uhr gibt’s nu net am markt ;-) Weißt eh, nur a guata tipp von ana „Fachfrau“ *g* Ciao Tina

  Tina Oct 17, 2008 3:33 PM

3

hey tina!
hehe. gibts nu ned am markt? so a penner, er hat mir erzählt sie sei echt. ;-)E

na im ernst, des glaub glei, dass die ned gibt, aber cool ausgschaut hat sie.

davon abgesehen, hat sich das thema eigentlich schon wieder erledigt, sie hat vor 2 tagen einen 2-meter-sturz nicht überlebt. :-((

verfluchter dreck!!! aber was solls, wenn man bedenkt, dass i laut gery rund 100 RMB zuviel dafür bezahlt hab.... traumhaft gell...

nun denn
cya

  Oliver Oct 17, 2008 4:35 PM

4

na du verlorener sohn wo bleibt der tag sieben?
könnt doch nicht jetzt schon nachlassen!
ich warte. lg.die ganze family und margit und andrea

  oliver´s mom Oct 18, 2008 11:01 PM

5

hi verlorene mutter! :-)
danke, herrzliche grüsse an alle zurück !!

jaja, tag sieben und acht kommt bald. :-) heute haben wir nicht allzuviel gemacht. aber morgen gehts zum formel 1 GP von shanghai, da gibts dann bestimmt wieder so einiges zu erzählen.

bis bald
oliver

  Oliver Oct 19, 2008 3:08 AM

Add your comments

(If you have a travel question, get your Answers here)

In order to avoid spam on these blogs, please enter the code you see in the image. Comments identified as spam will be deleted.


 

 

Travel Answers about China

Do you have a travel question? Ask other World Nomads.