Existing Member?

Leben in Sydney oder "Was ist ein Dimensionsloch?"

Der allgemeine Australier

AUSTRALIA | Monday, 10 December 2007 | Views [585]

Dieses Kapitel möchte ich nun einmal der Spezies Australier widmen. Wie sich nach mehreren Wochen Aufenthalt in Sydney herausgestellt hat ist es nämlich gar nicht so einfach, einen "echten" Australier zu finden. Grundsätzlich waren die meisten Leute, denen ich zu Beginn begegnet bin, zumeist Engländer, Iren oder Franzosen. Auch in dem wirklich angenehmen Wohnviertel Surry Hills, in dem ich lebe, wohnen sehr viele aus ganz Großbritannien zugezogene Leute - oder Bagpacker.

Letztendlich ist es mir dann aber doch gelungen einige Australier kennenzulernen - und das natürlich im Pub. Denn die meisten Australier verbringen ihre Freizeit äußerst gerne mit Biertrinken in ihrer Stammkneipe. An Wochenenden beginnen sie auch mal ganz gerne bereits um 11.00 Uhr morgens mit dieser doch sehr enseitigen Beschäftigung. Einige von ihnen waren wirklich sehr nett und ich konnte mich trotz ihres wirklich unglaublichen Akzents gut mit ihnen unterhalten. Ansonsten machen die Einwohner Sydneys auf mich dann doch den eher typischen Eindruck eines Großstadtbewohners. Generell interessieren sie sich eher nicht für all das, was andernorts so passiert und machen auf mich auch nicht unbedingt den Eindruck, eine starke Persönlichkeit zu besitzen - kurz gesagt sind sie eher blass.

Allerdings sollte ich betonen, dass ich mit Fred im Hostel und meinen Arbeitskollegen von CuttingEdge wirklich sehr nette und interessante Australier kennengelernt habe mit denen ich die gemeinsame Zeit genießen kann. Somit komme ich zu dem Schluss, dass es dann doch mal wieder der Einfluss der Großstadt ist, der zu einem speziellen Gemisch aus Anonymität und Uninteressiertheit für Anderes führt.

Naja, auf jeden Fall bin ich mal gespannt, wie sich die Einwohner der anderen Städte so präsentieren...

Tags: People

 

 

Travel Answers about Australia

Do you have a travel question? Ask other World Nomads.