Existing Member?

Dida & Oliver - Around The World

3.Tag - Shanghai - schön langsam gayhn uns die Chinesen auf n Sack´neee

CHINA | Monday, 13 October 2008 | Views [453] | Comments [10]

Hola

Tag 3 : pünktlich um 7:30am Ortszeit hat uns der Wecker aus unseren schönheitsschlaf gerissen. Nach der üblichen Morgengymnastik machten wir uns voll motiviert auf den Weg Richtung olympia-stadion. glücklicherweise haben wir die rush-hour erwischt.... den rest könnt ihr euch wohl ungefähr vorstellen ... ;)

als wir uns dann irgendwie aus der u-bahn rausgewunden hatten, sind wir also zum stadion gegangen. dort ist die touristen-buszentrale - weil wir bzgl. tagesausflug schauen wollten, ob was für uns dabei ist. wir haben dann auch was ziemlich geiles gebucht. mit dem bus in die wasserstadt - Zhouzhuang - ein tip von gery. soll ziemlich cool sein. kostet 150 RNB. sind gespannt dauert von 9.00 a.m. bis 16.30 p.m.
darauf freuen wir uns schon sehr! 

danach sind wir mit der u-bahn richtung altstadt gefahren, dort isses wirklich geil. da haben uns dann am rand des viertels einen tempel angeschaut. sehr urig - alter traditioneller baustil. coole sache.

Nach langem herumlaufen smog inhalieren und fotos zu machen entschlossen wir uns mal im Yu-Yuan-garden auszuruhn.

Dort angekommen chillten wir ein bisschen auf der wiese und besprachen details über unsere weiter vorgehensweise. Raus aus den schuhen und natülich auch die hosentaschen geleert (sollte ja gemütlich sein). Oliver links von mir und meine Kamera rechts (Marke: Wolltehaben Typ:Imagina 5000i). Kurze zeit später störte uns ein wächter und verjagte uns von der Chillwiese. Beim Zusammenpacken merkten wir dann das irgendsoein dreckschinese (nicht verallgemeinern) meine Kamera entwendet hat. Scheisse alles weg kamera + bilder dementsprechend gut gelaunt fingen wir die heimreise an...2 ubahnstationen vor geris wohnung machten wir halt und besuchten einen wahnsinn elektrostore...infos über das nachfolgemodel einzuholn. Nach etlichen shops und stressigen chinesen traten wir die heimreise an. Am ubahn schalter angekommen bemerkte Oliver das er sein Ubahn ticket verlorn hat...heheh genervt geschlaucht und angepisst wollten wir einfach nur mehr in die Wohnung zurück.

Fazit: Schluss mit lustig und die Tage in den großstädten verkürzen.

das wars mal soweit

Bier heilt alle Wunden

Peace

dieter

Comments

1

hallo ihr beiden weltenbummler!

hoffe, daß war das einzige unglück, dass ihr erleben müßt. habe bereits eure bisherigen spannenden berichte und super fotos mit ein bißchen "neid" verfolgt.

super, dass ihr gut angekommen seid, und dass es euch so gut gefällt.

good luck,
Hans Hö.
;-)

  Hans Oct 14, 2008 3:11 AM

2

Hy,
freut mich das euch das Bier schmeckt, villeicht gibts dort a an Hartlauer für a neue Kamera.
Last es euch gut gehen viel Spaß
Riha Martin

  Riha Martin Oct 14, 2008 4:20 AM

3

Grias euch Jungs! Coole Idee mit dem Blog hier. Is glaub ich wirklich gscheiter als mit der alten HP. Scheisse mit der Kamera. Is halt ned so wie in good old Steyr,... Werd nächstes mal beim Chinesen meine Geldbörse im Auge behalten...Hauptsache Ihr seid mal gut angekommen und laut den ersten paar Berichten scheints ja ziemlich geil zu sein. Bis bald DAX

  Dax Oct 14, 2008 4:33 AM

4

Haha, so schnell kanns gehen - die Chinesen mit den kleinen Händen. Nur mal so zu Erinnerung:
Schani, ich glaub am 08.10., ca. 19.00:
Peter: "Hölli, wow du nimmst echt dein Laptop mit - glaub ned, dass der jemois wieda mit dir Ham kumt..."
Hölli: "Age kum, glaubst jo ned wirklich die Chinesen fladern uns wos."
Viel Spass weiter hin.
CU
Peter

  Beda Oct 14, 2008 4:34 AM

5

seas dida&friends,

scheiß das mit der cam! das mit dem essen und chillen hört sich aber gut an!
super site - werd mir jetzt noch eure fotos anschaun;
alles gute noch

  michl Oct 14, 2008 5:33 AM

6

war ja nur eine frage der zeit, bis oliver was verliert *muahaha*

  rob@ Oct 14, 2008 5:26 PM

7

super Fotos und Berichte. Alles Gute für den weiteren Reiseverlauf. Werden alles weiterverfolgen.
Grüße aus Ferlach

  Maxi Oct 14, 2008 11:54 PM

8

heidiho ihr weltenbummler...
hört sich ja alles sehr leckerschlecker bisher an - bis auf den verlust der kamera.. vül spaß no - de bilder u de bericht sein voll super, werden immer schaun was grad so treibts.. lg aus graz

  Tina und René Oct 15, 2008 1:06 AM

9

Huhu ihr beiden =)

Wahrscheindlich ist die U-bahn karte auch gestohlen worden.. =))

  Louie Oct 15, 2008 9:03 AM

10

hi ihr zwei!
ja sagt`s einmal wo bleibt denn der 4.tag?
ich warte!
das war wohl das erste lehrgeld das ihr bezahlen habt müssen:)

  oliver`s mom Oct 15, 2008 6:08 PM

 

 

Travel Answers about China

Do you have a travel question? Ask other World Nomads.