Existing Member?

Let's visit New Zealand - and go

Der weiße Kiwi

NEW ZEALAND | Saturday, 25 February 2017 | Views [318]

Der weisse Kiwi

Der weisse Kiwi

Alfredton begrüßte uns mit fröhlichem Vogelgezwitscher am frühen Morgen. Wir fuhren nach Eketahuna und machten Fotos mit einem Riesenkiwi, der im Stadtzentrum steht. Danach ging es weiter zum Pukaha Mount Bruce. Dieser Wildlife Park beherbergt den einzigen weißen (Leuzismus) Kiwi, welcher in einem Nachthaus lebt und durch die Beleuchtung leider pink aussieht. Der Park bot uns ein straffes Programm mit Fütterungen und interessanten Fakten über einheimische Vögel, Echsen und riesige Aale.

Mount Bruce arbeitet aktiv im Kiwizuchtprogramm bei dem die Kiwimännchen, die das Ei bebrüten, markiert und beobachtet werden. Wenige Tage vor dem Schlüpfen werden die Kiwieier aus dem Nest genommen und in Brutmaschinen ausgebrütet. Die kleinen Kiwis sind von Anfang an selbstständig, leben aber noch einige Wochen in einem großen Freigehege bevor sie in die Wildnis ausgesetzt werden. Wir sahen Tuis (Vögel), die den Nektar der Flachsblüten fraßen. Ein Jungvogel war noch dabei von seinem Elterntier zu lernen und ist eifrig mit seinem brummenden Flügelschlag umhergeflattert.

 

 

Travel Answers about New Zealand

Do you have a travel question? Ask other World Nomads.