Existing Member?

the-white-rabbit Man werfe einen Glückspilz ins Meer, und er taucht mit einem Fisch im Mund wieder auf.

Schottland

Mein Lieblingscastle, da es eigentlich n Wohnhaus ist, nur irgendwie anders. Ein Liebhaberstück.
Eilean Donan Castle ist eine Burg in der Nähe von Dornie, einem kleinen Dorf in Schottland, und ist der Stammsitz des schottischen Clans der Macrae. Der Name bedeutet

GERMANY | Saturday, 21 March 2009 | Views [1107]

Mein Lieblingscastle, da es eigentlich n Wohnhaus ist, nur irgendwie anders. Ein Liebhaberstück. Eilean Donan Castle ist eine Burg in der Nähe von Dornie, einem kleinen Dorf in Schottland, und ist der Stammsitz des schottischen Clans der Macrae. Der Name bedeutet "Donans Insel" und stammt von einem Einsiedler des 6. Jahrhunderts.Die Burg wurde 1220 von Alexander II. von Schottland erbaut, und es wird erzählt, dass sie eine der Fluchtburgen von Robert the Bruce gewesen war, als er vor den Engländern flüchtete. Sie wurde von drei englischen Fregatten im Jahre 1719 zerstört, als sie als Garnison von spanischen Truppen genutzt wurde. Wiedererrichtet wurde sie von 1912 bis 1932. Die Burg wurde oft als Kulisse für Filme und Fernsehserien benutzt. Unter anderem in einer Folge der Fernsehserie Das blaue Palais von Rainer Erler und in Filmen wie Highlander, Braveheart, Rob Roy und Mio, mein Mio. Kein Wunder, oder????

Add your comments

In order to avoid spam on these blogs, please enter the code you see in the image.
Comments identified as spam will be deleted.