Existing Member?

the-white-rabbit Man werfe einen Glückspilz ins Meer, und er taucht mit einem Fisch im Mund wieder auf.

Schottland

Mein Bday on the road:
Stirling Castle ist ein Schloss in Stirling, Schottland. Es befindet sich über der Altstadt auf dem Castle Hill, einem steil aufragenden Hügel vulkanischen Ursprungs. Das Schloss ist ein nationales Denkmal und wird von der staatlichen Denkmalschutzbehörde Historic Scotland verwaltet.

Das Schloss spielte aufgrund seiner strategisch günstigen Lage am Fluss Forth eine wichtige Rolle in der Geschichte Schottlands und wurde mindestens 16 Mal belagert oder angegriffen. In unmittelbarer Nähe fanden drei Schlachten statt, eine vierte wenige Kilometer weiter nördlich. Von etwa 1100 bis 1685 war Stirling Castle eine der Hauptresidenzen der schottischen Könige, danach bis 1964 Hauptquartier des Argyll and Sutherland Highlanders-Regiments.

Die meisten Gebäude des Stirling Castle stammen aus der Zeit zwischen 1496 und 1583, als das Schloss unter den drei Königen Jakob IV., Jakob V. und Jakob VI. sowie unter Königin Marie de Guise markant ausgebaut wurde. Einige Gebäudeteile aus dem 14. Jahrhundert sind erhalten geblieben, während die Befestigungsanlagen teilweise aus dem frühen 18. Jahrhundert stammen.

GERMANY | Wednesday, 18 March 2009 | Views [352]

Mein Bday on the road: Stirling Castle ist ein Schloss in Stirling, Schottland. Es befindet sich über der Altstadt auf dem Castle Hill, einem steil aufragenden Hügel vulkanischen Ursprungs. Das Schloss ist ein nationales Denkmal und wird von der staatlichen Denkmalschutzbehörde Historic Scotland verwaltet. Das Schloss spielte aufgrund seiner strategisch günstigen Lage am Fluss Forth eine wichtige Rolle in der Geschichte Schottlands und wurde mindestens 16 Mal belagert oder angegriffen. In unmittelbarer Nähe fanden drei Schlachten statt, eine vierte wenige Kilometer weiter nördlich. Von etwa 1100 bis 1685 war Stirling Castle eine der Hauptresidenzen der schottischen Könige, danach bis 1964 Hauptquartier des Argyll and Sutherland Highlanders-Regiments. Die meisten Gebäude des Stirling Castle stammen aus der Zeit zwischen 1496 und 1583, als das Schloss unter den drei Königen Jakob IV., Jakob V. und Jakob VI. sowie unter Königin Marie de Guise markant ausgebaut wurde. Einige Gebäudeteile aus dem 14. Jahrhundert sind erhalten geblieben, während die Befestigungsanlagen teilweise aus dem frühen 18. Jahrhundert stammen.