Existing Member?

In einem unbekannten Land vor gar nicht allzu langer Zeit...

erster monat - zusammenfassug

NEW ZEALAND | Monday, 10 March 2008 | Views [743] | Comments [2]

So, endlich kann ich mich mal aufraffen zu schreiben wies mir hier so geht und was ich hier so erlebe. jetzt bin ich genau einen monat hier und deshalb weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll. am besten ganz von vorne. der flug war ein absoluter höllentrip. hab zwar zwei supernette mädels kennengelernt, aber es war trotzdem totlangweilig. entweder zu heiß oder zu kalt und ich hatte überhaupt kein zeitgefühl mehr. 2 stunden fliegen kamen mir wie eine ewigkeit vor. jede halbe stunde bin ich für 5 minuten eingeschlafen, aber so richtig schlafen konnte ich nicht. und das ständige einschlafen und wieder aufwachen war so erschöpfend. dann war ich erst mal ne woche im hostel. war echt n tolles hostel, haben nette leute kennengelernt, die besitzer waren total nett, war sauber, birke und nadja von der oh waren auch im selben hostel. hier wimmelt es eh nur so von deutschen. aber trotzdem echt scheisse nicht zu wissen wann und ob man ne wohnung findet und man fühlt sich einfach nicht zuhause. die wohnungssuche hat am anfang echt spass gemacht und war spannend, aber irgendwann wird es dann frustrieren. als ich  mich mal wieder verlaufen hatte, was mir ständig passiert, hab ich ne frau, die vor ihrem haus stand gefragt wie ich jetzt wo hinkomme. die war so nett, die sind hier eh alle so nett und zuvorkommend, hat mich reingebeten und ne stunde lang mit dem busunternehmen telefoniert. am ende hat sie gemeint, ihr sohn sucht ein flatmate und wenn ich will kann ich mir die wohnung ja mal anschauen. karl, ihr sohn hat mich dann abgeholt und ich war so begeistert, dass ich leich eingezoen bin. die wohnung war so geil, pool, billiardtisch im wohnzimmer und supernette mitbewohner. aber es war einfach echt zu weit von der uni und den anderen entfernt. musste jedesmal ne halbe stunde laufen und nachts ist das hier echt gefährlich. n meinem stadtviertel gibts nen vergewaltiger der immernoch nicht geschnappt ist. und ausserdem war es so so so so dreckig. ich bin ja echt dreck gewohnt, aber das war abnormal. siehe ameisenbild. tausende von ameisen hatten sich in der badewanne eingenistet. als wir sie aus spass mit haarspray eingesprüht hatten kamen sofort neue. viele viele neue. dann haben wir wasser eingelasen und die whirlpooldüsen angeschaltet und ihr macht euch echt keinen begriff wie viele ameisen aus einer badewanne kommen können. obwohl die ganze wasseroberfläche schwarz war, konnte die hälfte fliehen. als ich sie am nächsten moregn in meinem essen in der küche gefunden hatte, wusste ich dass ich hier raus muss. das hab ich dann auch gemacht. zwei wochen nach meinem einzug bin ich wieder ausgezogen. war echtr traurig, weil ich meine flatmates echt total gemocht hatte. aber in meiner neuen wohnung fühl ich mich tausendmal wohler. hier ist es wunderschön und blitzeblank und meine flatmates sind auch klasse.

hier sind echt sauviele deutsche, v.a. einige aus der ph. aber eigentlich ist es ganz gut so. wir machen total viel miteinander, reden aber meistens auf englisch miteinander. voll oft sind wir in mos' wg oder bei birke oder bei fabi. machen total viel mit anderen internationalen studenten. jeden abend ist irgendwie irgendwo ne party. und hamilton ist echt n kaff. wenn man hier weggeht trifft man so viele leute, echt krass. aber es sind echt absolut tolle tolle leute. kann gar nicht in worte fassen wie glücklich ich hier bin. ist echt das reinste paradies. in meiner ersten wohnung hatte ich jeden zweiten tag nen deprianfall, weil ich mich einfach nicht zuhause gefühlt hab. aber ich hab mich wieder vollständig regeneriert.

von neuseeland hab ich ausser hamilton noch fast nix gesehen. waren an zwei stränden bisher: raglan und mount maunganui. aber das waren wunderschöne tage. ich glaube die bilder sprechen für sich obwohl sie nicht halb so schön sind wie das was man hier in realität zu sehen bekommt.

in den osterferien werden birke und ich die südinsel erkunden und die nächsten wochenenden sind auch schon ausgeplant. muss jetzt echt mal anfangen so lange das wetter noch gut ist dieses traumland zu besichtigen. bin toal in einem rauschzustand.

jetzt hab ich viel zu viel ausgelassen, aber keine lust mehr zu schreiben. zusammenfassen: alles gut. ausser das essen. katastrophe! nur fastfood und nix wie wkd hier. die mädels sind hier meistens dick. die jungs im gegensatz pushen sich mit mukelaufbaumittel zu monstern. sehr amerikanisch angehaucht alles. manches ist absolut rückständig, manches supermodern, aber alles anders und absolut liebenswert.

mann ich liebe neuseeland!!!!!!!!!!!!

 

Tags: friends

 

Comments

1

Hallo meine Liebe...dass hört sich ja alles super schön an!
Besonders wenn das Wetter hier nicht so toll ist, gehe ich gerne auf Eure Seute und schau mir die Bilder an!!!

Alles Gute noch nachträglich!!!

Liebe Grüße Nicole

  Nicole Mar 10, 2008 7:49 PM

2

Wir sind begeistert. Die Bilder sind umwerfend. Der Bericht ist klasse. Wir haben eine Menge ausgedruckt. Kommt alles im Wohnzimmer in eine extra Jenny Galerie.
Wir sind stolz auf dich
Oma und Opa

  adelheid hügler Mar 17, 2008 4:59 AM

About farfaraway


Follow Me

Where I've been

Favourites

Photo Galleries

My trip journals


See all my tags 


 

 

Travel Answers about New Zealand

Do you have a travel question? Ask other World Nomads.