Merry Christmas aus Rotorua, der Stinkestadt
NEW ZEALAND | Sunday, 25 December 2016 | Views [498]
Weihnachtsbaum in Rotorua
Wir wünschen Euch ein fröhliches, weißes Weihnachtsfest mit vielen Plätzchen und sinnvollen Geschenken! In Neuseeland tragen sehr viele Menschen Nikolausmützen, Rentiergeweihe oder Elfenhüte für die Weihnachtsstimmung. In Hamilton haben wir bereits den größten Weihnachtsbaum Neuseelands bestaunt, der mit bewegten Lichtfiguren in Form von jonglierenden Schneemännern, Santa im Schlitten mit Rentieren oder Feuerwerk für Begeisterung sorgte. Hier in Rotorua gibt es einen kleineren aber hübscher geschmückten Baum. Heute Nachmittag haben wir bereits den Kuirau Park besichtigt und seine heißen Schwefelquellen und sprudelnden Matschlöcher entdeckt. Dadurch riecht es an vielen Stellen in der Stadt nach faulen Eiern.
In den vergangenen Tagen waren wir in Tauranga, Mount Maunganui (dt. "Berg Berg") und dem Umland unterwegs. Wir sind auf den 260m hohen Berg gestiegen und haben ihn auf der Suche nach kleinen blauen Pinguinen und Seelöwen sogar umrundet. Es gab Wasserfälle zu bestaunen und am Lake Mc Laren haben wir in der 2. Nacht erfolgreich neuseeländische Glühwürmchen gefunden. Diese sind allerdings - anders als bei uns - keine Motten, sondern Fliegenlarven und somit fleischfressende Maden, welche ihre Beute mittels klebriger Fäden fangen.
Übrigens war die Tua Tua-Suche mit Trevor in Pauanui sehr erfolgreich und wir konnten 3 Mal von unserer Beute essen. Am Waihi Beach hat Bernard 2 Kahawai gefangen und Marlen konnte an den Felsen bei Ebbe einige grüne Miesmuscheln sammeln. An den Steinen vor dem Mount Maunganui konnte Marlen sogar eine Felsauster (Rock Oyster) frisch "off the rocks" essen.
Photo Galleries
My trip journals
Travel Answers about New Zealand
Do you have a travel question? Ask other World Nomads.