Der erste Kiwi und ein bisschen Meer
NEW ZEALAND | Monday, 28 November 2016 | Views [445]
Lilly in der Kiwi Zone
Wir sind noch immer auf der Suche nach einem geeigneten Campervan und hoffen in den nächsten Tagen fündig zu werden.
Gestern haben wir mit Almaz und Dominik einen kleinen Ausflug unternommen. Zunächst haben wir an einer Kiwi-Auswilderungsveranstaltung in Oropi (kleines Dorf) teilgenommen.
Der Kiwi wurde in Gefangenschaft aufgezogen, um in einem raubtierfreien Gebiet (in Otanewainuku) wieder freigelassen zu werden. Auf Neuseeland gab es ursprünglich gar keine landbewohnenden Säugetiere, bis zur Einschleppung in den letzten Jahrhunderten.
Da es keine Räuber gab, die den Kiwis hätten gefährlich werden können, haben diese ihre Flugfähigkeit verloren. Das wird ihnen aber heutzutage zum Verhängnis, da die Eier am Boden leicht zur Mahlzeit von Ratten und Opossums werden.
Wir haben den 2.2 kg schweren Pistachio aus der Nähe gesehen und er was sooooo flauschig!
Viel Erfolg in der Wildnis!
Anschließend ging's weiter nach Tauranga in der Bay of Plenty. Bei viel Wind und Regen haben wir dem Wetter getrotzt und kurzerhand eine kleine Halbinsel bestiegen.
Lilly wurde unter einem Regenponcho versteckt und hat sich sehr darüber gefreut, dass wir endlich wieder am Meer sind. Etwa 30 Minuten später waren wir recht nass und zurück am Auto, als die Sonne schon wieder rauskam. Wir haben also gerade tolles Aprilwetter und ich nehme an, das wird auch weiterhin so bleiben.
PS: Ich habe übrigens die Fotoanzeige auf die Website Flickr verlegt. Falls jemand Probleme beim Anschauen haben sollte: Am besten "View photo slideshow >>" klicken, dann auf das erste Foto klicken und dann oben rechts auf die beiden voneinander wegzeigenden Pfeile klicken. Danach kann man mit den Pfeiltasten auf der Tastatur einfach nach links und rechts wechseln :)
Photo Galleries
My trip journals
Travel Answers about New Zealand
Do you have a travel question? Ask other World Nomads.