Am Sonntag, 08.02.09, war es soweit...ich nahm meine erste Surf-Lektion!!
Nachdem uns (fünf Leute) der 'coole' Surf-Instruktor mit seinem Toyota-Bus am Hafen von Manly abgeholt hatte, beluden wir das Fahrzeug mit Nassanzügen und Surfbrettern. Diese Anfängerbretter sind blau (damit dich jeder als Anfänger erkennt, hahaha) und riesengross (damit man mehr Stabilität hat).
Wir fuhren zum Strand und bekamen die Instruktionen. Also die Lektion bestand darin als Trockenübung im Sand auf das Brett zu liegen und dann richtig aufzustehen. Dies übten wir ein paar Mal und dann gings bereits dem Meer entgegen. Der Instruktor ermutigte uns mit folgenden Worten: 'Also surfen ist nicht so einfach wie man denkt. Es ist knallhart. Du fällst immer wieder ins Wasser, die Wellen schlagen dir ins Gesicht, du schluckst Wasser und das Paddeln gegen die Wellen ist hart. Du kannst nicht erwarten, dass du schon heute wie ein Weltmeister surfst. Wenn du am Ende des Tages mindestens ein- oder zweimal auf dem Brett aufgestanden bist, ist das Tagesziel erreicht. Das Wichtigste ist, dass du nicht aufgibst!'
Also das Motto war: Nicht aufgeben! Ich erwischte bereits am Anfang eine 'gute Welle', wie man sie so nennt. Ich stand auf dem Brett, surfte ein paar Meter und pflutsch... So habe ich immer wieder gute Wellen erwischt und ein bisschen gesurft. Scheinbar war ich die Beste der Gruppe, dies hat auf jedenfalls der Instruktor gesagt und der muss es ja wissen, hihihi. Naja, ich bin halt ein Naturtalent! ;)
Leider konnte ich kein Foto vom Surfen selbst machen, da wir alle im Wasser waren.