Montag, 19.01.09
Gestern Morgen war ich wieder in der church. Danach habe ich einen kleinen Bootsausflug (ca. 25 Minuten) gemacht zu einem Ort, welcher Kirribilli heisst. Das war eine gute Abwechslung und ein Test, ob ich auch für einen längere Bootstour z.B. Manlybeach seetüchtig bin. Ich habe es also gut überlebt.
Danach ging ich am Abend wieder in den Gottesdienst. Die Hillsong City Church hat am Wochenende insgesamt 7 Gottesdienste. Am Samstag abend zwei und am Sonntag fünf! Der erste GD am Sonntag startet um 8 Uhr, dann 9Uhr, 11Uhr, 13Uhr 17Uhr und 19Uhr...also ein volles Programm. Du kannst also auswählen, wann du in die Kirche gehen willst. Entgegen der Aussie-Kultur (oder was man sich vorstellt) sind die Gottesdienste sehr effizient und durch und durch organisiert und strukturiert...es geht alles zack-zack. Man könnte das vielleicht so beschreiben: schweizerisch aber viel grösser?!
Dienstag, 20.01.09
Heute ist es sehr heiss, deshalb habe ich mich entschieden mit den Flipflops in die Schule zu gehen. Im Schulzimmer habe ich mir dann beinahe die Zehen abgefroren und als ich nach der Schule noch durch die Stadt ging um diverse Dinge zu erledigen, habe ich mir zwei Blasen zwischen den Zehen eingefangen. Sicherlich könnt ihr raten, was für Schuhe morgen meine Füsse ‚zieren‘ werden ;)
Leider habe ich bis jetzt noch kein Känguru gesehen. Auch war ich noch nie am Strand, deshalb habe ich auch das Meer (wasser) noch nicht berühren können.