Nach einem langen Flug, oder besser gesagt nach drei Flügen, bin ich am Samstag Abend (bei euch Morgen) in Sydney angekommen.
Wow, was für ein Land! Beim Überflug war das Wetter gut, sodass man Land gesehen hat wohin das Auge reichte. Viel rote Erde, manchmal mit braun, manchmal mit grün durchzogen. Das Stück rote Erde hat mich aus der Höhe von ca. 10000m mächtig beeindruckt.
Beim Landeanflug von Sydney wurden wir (alle Fensterplatz-Sitzer) mit einem wunderschönen Sonnenuntergang beschenkt. Er war sicher auch deshalb so wunderbar, weil ich nach ca. zwei Tagen unterwegs, endlich bald ankommen würde.
Das nächste Highlight war, dass ich bei meiner Ankunft in der Familie vernahm, dass sie Christen sind und am Sonntag jeweils in die Hillsong Citychurch gehen. Da ich sie nett fragte, J nahmen sie mich am Sonntag zur Church mit und so war ich bereits am ersten Tag in Sydney im Gottesdienst, wow! Ich hatte zwar immer noch geschwollene Beine und einen müden Kopf, wurde aber innerlich mächtig gestärkt und ermutigt.
Wieder einmal mehr wurde mir bewusst, was für ein Privileg wir als gläubige Christen haben, dass wir überall auf der Welt Glaubensgeschwister finden und gewissermassen zu Hause sein können.