Jonathan Reist Born in Papua New Guinea - workied on the sailing boat Salomon - travelling around the world - Life is an experience...

Blog info

BRAZIL | Monday, 21 Jul 2014 | Views [24]

This blog is not active for a while

Tags: blog not active

Bermuda

BERMUDA | Sunday, 28 Apr 2013 | Views [302]

April 2013 Wir sind gut auf Bermuda angekommen! Die Menschen sind extrem freundlich hier! Einfach toll.  Von hier werde ich bald in die Schweiz reisen um 3 Wochen Urlaub zu nehmen. Vielleich werde ich kurz für eine Woche nach Toronto (Kanada) ... Read more >

Hier waren wir auch :)

US VIRGIN ISLANDS | Sunday, 14 Apr 2013 | Views [191]

April 2013   Hier waren wir auch...

Britisch Virgin Islands...

BRITISH VIRGIN ISLANDS | Friday, 12 Apr 2013 | Views [273]

Hallo zusammen Wir sind inzwischen auf den Britisch Virgin Islands angekommen. Hier kaufen wir noch einige Lebensmittel ein und bunkern Diesel. In einigen Tagen werden wir aufbrechen um auf die Bermudas zu segeln.  Wir freuen uns auf ein paar ... Read more >

Saint Martin

NETHERLANDS ANTILLES | Monday, 1 Apr 2013 | Views [277]

01. April 2013 Wir sind gestern Abend in Saint Martin vor Anker gegangen. Wir sind gespannt auf das Kennenlernen der Inslen.  Hier einige Infos: St. Martin  ist eine hügelige  Insel  im  Karibischen Meer , gelegen ... Read more >

Barbuda

ANTIGUA & BARBUDA | Saturday, 30 Mar 2013 | Views [222]

30. März 2013 Heute waren wir in Barbuda am Strad. Unglaublich schön war es... Hier einige Infos zur Insel: Die Insel liegt etwa 60 km nördlich von  Antigua . Ungefähr 100 km im Südsüdwesten befindet ... Read more >

Antigua and its beautiful beaches!

ANTIGUA & BARBUDA | Monday, 25 Mar 2013 | Views [249]

25. März 2013 Antigua ist einfach herrlich. Es gibt hier 365 Strände. Einen für jeden Tag des Jahres :) Das gefällt mir natürlich... Leider sind die Lebensmittel und auch weitere Lebenskosten sehr hoch. Hier einige Infos zur ... Read more >

Montsserat...little bay

MONTSERRAT | Thursday, 21 Mar 2013 | Views [300]

21. März 2013 Die Ruhe in Montsserat gefällt mir sehr. Das Wasser ist sehr klar, die Menschen extrem freundlich. Hier einige Informationen zur Insel: Auf Montserrat sind nur die  Soufrière Hills  noch aktiv. Geowissenschaftler ... Read more >

Iiles des Saintes

GUADELOUPE | Wednesday, 20 Mar 2013 | Views [283]

20. März 2013 Hier sind wir für eine Nacht vor Anker gegangen. Den Strand haben wir ebenfalls besucht...morgen gehts nach Montsserat!

In Dominica vor Anker

DOMINICA | Tuesday, 19 Mar 2013 | Views [326]

März 2013 Seit ca. 3 Tagen sind wir in Dominica. Heute haben wir das Landesinnere besucht. Herrliche Wasserfälle un heisse Wasserquellen gibt es hier im Regenwald. Wunderschön...Morgen segeln wir nach Guadeloupe...

Ankunft in der Karibik...die Insel Martinique...

MARTINIQUE | Monday, 11 Mar 2013 | Views [275]

“Land in Sicht!” Endlich, nach 19 Tagen auf See, brachte der Ausguck die lang ersehnte Meldung, man sehe Land.  Die Insel Martinique liegt vor uns, und mit einem gewissen Stolz beginnen wir zu realisieren, dass wir etwas Aussergewö... Read more >

Über den Atlantik segeln...

CAPE VERDE | Friday, 22 Feb 2013 | Views [321]

Seit ungefähr 3 Monaten sind wir zu Gast auf den Kapverdischen Inseln. Hier haben wir Weihnachten und Neujahr verbracht. Wir haben den schönen Strand von St. Maria genossen, den Wind von Mindelo gespürt und die grüne, fast tropische ... Read more >

Wieder auf der Salomon

CAPE VERDE | Friday, 1 Feb 2013 | Views [272]

Februar 2013 Bin wieder auf der Salomon. Weitere 3 Monate voller Abentheuer stehen uns bevor. Wir werden die Kapverdischen Inseln verlassen und in die Karibik segeln! Wird bestimmt toll!

Argentinien... Iguazu Wasserfälle

ARGENTINA | Wednesday, 23 Jan 2013 | Views [339]

Januar 2013 Bin für ein paar Tage in Iguazu. Die Wasserfälle und die Natur ist einzigartig! Wer mal in der Gengend ist, sollte unbedingt vorbei schauen.  Absolut genial!

Rio de Janeiro

BRAZIL | Saturday, 19 Jan 2013 | Views [273]

19. Januar 2013 Endlich bin ich in Rio de Janeiro angekommen. Hatte einige Schwierigkeiten beim Anreisen...aber egal. Jetzt bin ich da und freue mich darauf die Stadt zu erkunden.  Zum Abendessen werde ich wahrscheinlich Steak essen gehen! ... Read more >

Fortaleza - Brasil

BRAZIL | Friday, 18 Jan 2013 | Views [278]

Januar 2013   Zwischenstopp in Fortaleza, bevor ich nach Rio de Janeiro fliege...

Eine Woche Urlaub auf Sal

CAPE VERDE | Tuesday, 8 Jan 2013 | Views [362]

Januar 2013 Bevor ich nach Brasilien Fliege, geniesse ich noch den Strand in Sal. Danach werde ich auf Rio de Janeiro reisen.

Weihnachten in Mindelo

CAPE VERDE | Saturday, 15 Dec 2012 | Views [280]

Dezember 2012 Wir sind in Mindelo (Kapverdische Inseln) vor Anker. Hier werden wir Weihnachten und Neujahr verbringen. Bald danach segeln wir nach Sal.

Segeln nach Sal - Kapverdische Inseln...

SPAIN | Monday, 26 Nov 2012 | Views [226]

26. November 2012 Am Mittwoch werden wir von Las Palmas aufbrechen um nach Sal (Kapverdische Inseln) zu segeln. Voraussichtlich werden wir 6-9 Tage unterwegs sein. Danach steht Weinachten und Silvester vor der Türe. Ich freue mich sehr auf diese ... Read more >

Kanarische Inseln

SPAIN | Thursday, 25 Oct 2012 | Views [283]

Oktober 2012 Bin Mittlerweile nach einem kurzen Aufenthalt in der Schweiz wieder auf der Salomon. Wir sind deise Woche von Lanzarote nach Gran Canaria gesegelt. Hier bleiben wir eine Weile um im Anschluss noch einige andere Orte/Inseln zu besichtigen.... Read more >

Bethlehem

PALESTINE | Wednesday, 3 Oct 2012 | Views [313]

Heute war ich in Bethlehem. Ich schaute mit die Kirche an in der die Geburtsstätte von Jesus ist...war spannend. Auch der Grenzübergang durch die Mauer gab einen guten Einblick in die Unruhen dieser Gegend...

Tel Aviv - Israel

ISRAEL | Wednesday, 12 Sep 2012 | Views [283]

12.09.2012 Bin gerade in Israel gelandet. Hier werde ich die nächsten 3-4 Wochen Ferien machen! Freue mich sehr darauf! Keep you posted...

Sunny Portimao...

PORTUGAL | Sunday, 9 Sep 2012 | Views [417]

08. September 2012 Wir sind in Portugal (Portimao) angegekommen. Nach sechs Tagen und 880 zurückgelegten Seemeilen haben wir es geschafft. Die Überfahrt war einfach nur genial. Wir konnten viele gute Momente geniessen. Nebst einigen "Ausraster"... Read more >

Back in England

UNITED KINGDOM | Friday, 24 Aug 2012 | Views [289]

23. August 2012 Nach ca. einem Monat in Deutschland (Elsfleth) bin ich bereits wieder in England (Falmouth). Die Salomon wurde überholt und nach 5 Tagen und ca. 600 Seemeilen sind gestern Abend hier angekommen. In ca. einer Woche werden wir den Anker ... Read more >

Elsfleth...Deutschland

SWITZERLAND | Saturday, 28 Jul 2012 | Views [364]

28.07.12 Wir sind nun seit einigen Tagen (Wochen) in Elsfleth. Die Salomon ist auf der Slip und wird repariert. Von Falmouth hatten wir nur noch 6 Tage bis hierhin. Zurzeit wohnen wir in einem Haus im Dorf. Nächste Woche ziehen wir wieder zur Salomon ... Read more >

In Falmouth (England) angekommen...

UNITED KINGDOM | Sunday, 1 Jul 2012 | Views [328]

30. Juni 2012 Vor einigen Tagen sind wir mit der Salomon in England angekommen. 12 Tage auf See waren erstaunlich schnell vorbei. Einiges durften wir erleben. Eher schwierige Situationen die wir aber zum positiven drehen konnten. Nun werden wir uns ... Read more >

Nach Horta (Azoren - Portugal) und zur Salomon

PORTUGAL | Friday, 1 Jun 2012 | Views [476]

01. Juni 2012 Heute Reise von Zürich über Lissabon nach Horta. Ich freue mich sehr wieder einmal auf die Salomon zu reisen. Ein langer Einsatz steht mir bevor. Drei Monate werde ich mit der Crew unterwegs sein. Ziel ist es von den Azoren nach England ... Read more >

Venedig

ITALY | Friday, 18 May 2012 | Views [382]

Mai 2012 Im in Venice for a short trip. Amazing town...everything is beautiful, only the boats (taxis) make me feel seasick :)

Dubrovnik...Kroatien

CROATIA | Thursday, 10 May 2012 | Views [395]

Mai 2012 Heute genoss ich (bei super Wetter) die geniale Aussicht auf die Stadt Dubrovnik (Kroatien). Das dieses Land sehr schön ist habe ich schon oft gehört. Nach dem heutigen Tag kann ich das nur bestätigen...freundliche Menschen, angenehme Temp.... Read more >

Korfu - Griechenland

GREECE | Wednesday, 9 May 2012 | Views [418]

Mai 2012 Einfach extrem schön hier in Korfu! Da muss ich mal länger hin...da ich aber auf einer Kreuzfahrt bin gehts morgen schon wieder weiter...

Ich reise über Santiago und Sal in die Schweiz

CAPE VERDE | Sunday, 8 Apr 2012 | Views [390]

April 2012 Nach zwei Monaten an Bord der Salomon, reise ich nun wieder mal in die Schweiz. Ich durfte eine extrem schöne und abwechslungsreiche Zeit auf den Kapverdischen Inseln erleben. Ausser 2 Inseln konnte ich alle anschauen!  Mein nächster Einsatz ... Read more >

Maio...maybe the last paradise...

CAPE VERDE | Saturday, 31 Mar 2012 | Views [276]

31. März 2012 Wir sind auf der Insel Maio. Es gibt hier einfach traumhafte Strände, welche wir geniessen...Bin gerade in einem genialen Restaurant.  Greezzzzzz

Die Insel Santiago...Paria...

CAPE VERDE | Monday, 26 Mar 2012 | Views [402]

Maerz 2012  Wir sind mit der Salomon von Fogo nach Sanitago gesegelt. Nun werden wir bis Mittwoch hier bleiben und dann nach Maio segeln. Ein weiteres Abenteuer steht uns bevor. Ich freue mich darauf!

Brava...

CAPE VERDE | Friday, 23 Mar 2012 | Views [285]

Maerz 2012 Wir sind in Brava gelandet...nach einigen Stunden segeln, sind wir endlich da! Die Insel Brava ist sehr abgelegen und es gibt nahezu keine Touristen. Morgen werden wir eine Wanderung mit den Jungs machen. Ich freue mich sehr darauf... ... Read more >

Fogo!

CAPE VERDE | Tuesday, 13 Mar 2012 | Views [268]

März 2012 Wir sind von Mindelo nach Fogo gesegelt. Eine wunderbare Fahrt liegt hinter uns. Wir haben Wähle, Heie und Delphine gesehen. Einfach wunderbar. Nächste Woche erklimmen wir mal den Vulkan...

Robinsonade...Santa Luzia

CAPE VERDE | Saturday, 11 Feb 2012 | Views [314]

Februar 2012 Auf der Insel Santa Luzia starten wir eine Robinsonade. Das heisst, wir wollen eine Woche lang auf der Insel überleben...leider müssen wir schon am zweiten Tag abbrechen. Die Küstenwache jagt uns fort, da wir keine Erlaubnis haben um ... Read more >

Mindelo...

CAPE VERDE | Monday, 6 Feb 2012 | Views [302]

Februar 2012 Mittlerweile sind wir auf Sao Vicente. Wir bereiten uns auf eine "Robinsonade" vor...deshalb werden wir nächste Woche nach Santa Lucia segeln.

Sal...Kapverdische Inseln

CAPE VERDE | Thursday, 26 Jan 2012 | Views [277]

Dezember 2011 Wir sind in Sal angekommen und vor Anker gegangen. Die kapverdischen Inseln sind genial! Warm und freundlich...African way of life!

Singapore

SINGAPORE | Sunday, 22 Jan 2012 | Views [360]

Januar 2012 Zu besuche bei Freunden in Singapore...

Phi Phi Island, Thailand

THAILAND | Friday, 20 Jan 2012 | Views [290]

Januar 2012 Abstecher nach Phi Phi Island...amazing Thailand!