Ancient Kingdoms Tour - 2009 In diesem Jahr fahren wir mit Grasshopper Adventures nach Thailand, Laos und Cambodia, wo wir wieder an einer Fotoexkursion mit dem Reisebegleiter des vergangenen Jahres teilnehmen.

Wieder zu Hause

USA | Saturday, 14 Nov 2009 | Views [340]

Von Siem Reap startet unser Flieger pünktlich nach Bangkok, wo wir gegen 22 Uhr ankommen. Von dort geht es wieder mit Korean Airlines zurück nach Seoul. Wir können zwar mehr schlecht als recht ein paar Stunden schlafen, sind aber ziemlich müde, als ... Read more >

Fahrt nach Beng Melea und Abschied

CAMBODIA | Friday, 13 Nov 2009 | Views [574]

Heute stehen wir für diese Reise sehr spät auf, erst um 6:20 Uhr klingelt der Wecker. Wir frühstücken erst einmal im Hotel, dann fährt uns der Bus knapp 60 km weiter nördlich durch die Gegend. Wir kommen durch viele kleine Ortschaften, die eigentlich ... Read more >

Tags: cambodia

Ta Phrom, Elefant Terrace und am Tonle Sap

CAMBODIA | Thursday, 12 Nov 2009 | Views [407]

Wir stehen heute zum ersten Mal seit Tagen wieder etwas später auf und gehen um 6 Uhr zum Frühstück. Dann geht es mit einem Tuk Tuk nach Ta Phrom, einem Tempel der mitten im Wald liegt und total mit Bäumen überwachsen ist und den wir gestern kurz besucht, ... Read more >

Sonnenaufgang bei Angkor Wat

CAMBODIA | Wednesday, 11 Nov 2009 | Views [748]

Um 4 Uhr rappelt der Wecker und wir duschen, leider nur kalt. Dafür sind wir wirklich wach, als wir gegen 4:45 Uhr wegfahren. Der Bus bringt uns zur Hauptpforte von Angkor Wat, die wir im Morgengrauen durchschreiten und mit unseren Stativen Position ... Read more >

Von Laos nach Cambodia

CAMBODIA | Tuesday, 10 Nov 2009 | Views [496]

Um 4 Uhr werden wir vom benachbarten Tempel mit lautem Trommelwirbel geweckt, das ist der morgendliche Weckruf für die Mönche. Das Ganze geht etwa 10 Minuten lang, damit auch das letzte Mönchlein das Wecken nicht verpasst. Wir dösen danach noch ein ... Read more >

Luang Prabang und Umfeld

LAOS | Monday, 9 Nov 2009 | Views [352]

Wir stehen wieder gegen 5:30 Uhr auf und treffen auf der Strasse Ewen, der auch gerade noch einmal „Mönche beim Almosenempfang“ ablichten gehen will. Gemeinsam marschieren wir die Hauptstrasse hinauf und finden noch einmal ein paar gute Szenen. Danach geht ... Read more >

Auf dem Mekong River

LAOS | Sunday, 8 Nov 2009 | Views [565]

Wieder stehen wir kurz nach 5 Uhr auf und begleiten die Morgenprozession der Mönche. Diesmal schauen wir uns ein paar andere Wegstrecken an, aber die Szenen gleichen sich. Danach geht es zurück ins Hotel zum Frühstück und danach noch einmal zu einem ... Read more >

Tags: laos, mekong river

Im Frühtau zum Tempel wir ziehen ...

THAILAND | Saturday, 7 Nov 2009 | Views [607]

Um 5:30h klingelt der Wecker und wir machen uns abmarschbereit. Ungefrühstückt sind wir gegen 6:15h vor dem Hotel, wo ein Teil der Reisegruppe schon losgezogen ist. Im Morgengrauen versammeln sich alle Mönche der Stadt und ziehen zu ihrem jeweiligen ... Read more >

Tags: laos, luang prabang

Weiterreise nach Laos

THAILAND | Friday, 6 Nov 2009 | Views [720]

Wir packen, skypen ein Weilchen mit Markus und gehen bei tollem Licht in der Morgensonne frühstücken, dann müssen wir diesem wunderschönen Hotel schon wieder Lebewohl sagen. Vormittags fahren wir mit einem Minibus zu einigen Manufakturen, unter anderem ... Read more >

Tags: laos, luang prabang

In Lampang im Elephant Conservation Center

THAILAND | Thursday, 5 Nov 2009 | Views [822]

Wir stehen nach erholsamem Schlaf früh auf und geniessen ein fantastisches Frühstück auf der Hotelterrasse am Fluss. Dann holt uns der Minibus mit Fahrer "CoCo" wieder ab und bringt uns ins eine Stunde südlich gelegene Lampang, wo eine Art ... Read more >

Tags: elefanten, lampang, thailand

Reise nach Chiang Mai

USA | Wednesday, 4 Nov 2009 | Views [512]

Die Fahrt dauert knapp 14 Stunden und wir schlafen nur sehr kurz, weil der Zug dauernd hält und wieder anfährt und dazwischen kracht und poltert, dass es nicht auszuhalten ist. Dementsprechend fit sind wir, als der Zugkellner um 6:30 Uhr das Frühstück ... Read more >

Tags: chiang mai, thailand

Abfahrt aus Bangkok

THAILAND | Tuesday, 3 Nov 2009 | Views [477]

Wir stehen heute etwas gemütlicher auf, packen und gehen dann frühstücken. Es ist etwas bewölkt und windig, aber immer noch 25 Grad warm. Wir haben den ganzen Tag zur eigenen Verfügung und besuchen morgens den Wat Pho Tempel, direkt über die Strasse ... Read more >

Loi Krathong

USA | Monday, 2 Nov 2009 | Views [502]

Wir treffen uns abends um 7 Uhr und marschieren um die Ecke, wo uns eine kleine Fähre zum Ufer gegenüber bringt. Direkt an der Anlegestelle ist eine grosse Tempelanlage, Wat Arun, wo wir mit Tausenden von Einheimischen das jährliche Loi Krathong (http:... Read more >

In Bangkok unterwegs

USA | Monday, 2 Nov 2009 | Views [365]

Nach einer kurzen aber erholsamen Nacht treffen wir unsere Reisegruppe zum ersten Mal beim Frühstück, das wir sehr malerisch in einem kleinen Garten neben unserem Hotel Aurum/The River Place einnehmen. Natürlich essen wir thailändisch, mit allerlei ... Read more >

Gut in Bangkok angekommen

THAILAND | Sunday, 1 Nov 2009 | Views [449]

Unsere Kinder bringen uns zum Flughafen und mit kurzer Verspätung geht es ziemlich genau um die Mittagszeit mit Korean Airlines los in Richtung Seoul. Der Flug ist lange, fast 15 Stunden, aber wir sind einigermassen ok, als wir am späten Nachmittags ... Read more >

Getting ready ...

USA | Saturday, 31 Oct 2009 | Views [321]

Morgen geht es nun endlich los und wir sind noch schwer mit Packen beschäftigt. Wir freuen uns schon sehr und hoffen, dass wir die Reise in vollem Umfang genießen und wieder gut nach Hause zurückkommen werden. Allen, die uns liebe Grüße geschickt haben ... Read more >

Noch eine Woche ...

USA | Thursday, 22 Oct 2009 | Views [312]

Kaum zu glauben, dass es in einer Woche schon losgeht. Wir haben noch nicht einmal angefangen zu packen. Naja, bald ist Wochenende.

Gallery: Thailand09

Tags: thailand

Wieder zu Hause

USA | Tuesday, 28 Oct 2008 | Views [352]

Unser Flug von Peking nach San Francisco und auch der Anschlussflug nach Dallas sind allesamt pünktlich und auch das Gepäck kommt gut mit. Nur schlafen können wir nicht, dazu sind die Zeiten gegenüber unserem Rhythmus verdreht. Wir landen gegen 16 Uhr ... Read more >