Impressionen von unterwegs

Fiji

FIJI | Thursday, 10 Mar 2011 | Views [7297] | Comments [3]

Fiji - muss ich da noch etwas schreiben? Es ist so wie man es sich vorstellt. Kaum zu glauben. :-) Ursprünglich war der Plan, dass ich auf Fiji von Insel zu Insel springe und abwechselnd wandern und tauchen gehe. Aber nach zwei Monaten Reisen habe ... Read more >

Ungewollter Stopp in Methven

NEW ZEALAND | Wednesday, 2 Mar 2011 | Views [324]

Nun ist meine Zeit in Neuseeland auch schon wieder vorbei. Durch das Erdbeben konnte ich mir leider Christchurch nicht ansehen. Ich habe daher in Methven Stopp gemacht um am nächsten Tag nach Christchurch zum Flughafen zu gelangen. In den Vororten, die ... Read more >

Mount Cook

NEW ZEALAND | Sunday, 27 Feb 2011 | Views [572]

Der Regen vom Milford Sound hat sich die nächsten Tage weiter fortgesetzt. Darum habe ich mich nicht auf den Kepler Track gemacht. Nur ein kleines Stück davon habe ich mir angesehen. Nicht schlecht... Das Gebiet rund um den Mount Cook (hoechster ... Read more >

Erdbeben in Christchurch

NEW ZEALAND | Friday, 25 Feb 2011 | Views [405] | Comments [1]

Ich weiss, ich habe schon laenger nicht mehr geblogged und habe einiges zum Nachholen. Ich werde das auch machen. Ich will Euch nur kurz wissen lassen, dass ich zum Zeitpunkt des Erdbebens nicht in der Naehe von Christchurch war. Einige haben deshalb ... Read more >

Dunedin

NEW ZEALAND | Thursday, 24 Feb 2011 | Views [338]

Das Stadtzentrum von Dunedin besteht aus vielen gut erhaltenen Bauten aus der Kolonialzeit im viktorianischen Stil. Darunter auch das angeblich zweitmeist fotografierte Gebäude auf der südlichen Halbkugel (nach der Oper von Sydney): Der Bahnhof.... Read more >

Milford Sound

NEW ZEALAND | Monday, 21 Feb 2011 | Views [258]

Laut dem Reiseführer ist der Milford Sound ein Muss, für alle Neuseeland Reisenden. Darum habe ich mich dort für eine Bootsfahrt mit Übernachtung entschieden. Und weil nich Zeit war, habe ich mir auch noch das Underwater Observatory angesehen. ... Read more >

Routeburn Track

NEW ZEALAND | Friday, 18 Feb 2011 | Views [561]

Nachdem bei der Tongariro Crossing die Hüttenübernachtungen ins Wasser gefallen sind, stand nun die erste Mehrtageswanderung auf dem Programm. der Milford Track soll ja der schönste Track in ganz Neuseeland sein. Doch der ist schon bis Oktober ausgebucht.... Read more >

Franz Josef Gletscher

NEW ZEALAND | Wednesday, 16 Feb 2011 | Views [878]

Was bleibt einem Österreicher anderes übrig, als bei einem Gletscher halt zu machen, der nach "seinem Kaiser" benannt ist. Der Franz Josef Gletscher ist einer der wenigen Plätze auf der Welt, wo Gletscher und Meer so nahe zusammentreffen.... Read more >

Abel Tasman National Park

NEW ZEALAND | Saturday, 12 Feb 2011 | Views [533] | Comments [1]

Begonnen hat die 3-Tage Camping/ Kajaking Tour etwas seltsam. Nach der Einführung ging es auf das Wassertaxi, das uns mitsamt der ganzen Ausrüstung zu unserem Ausgangspunkt in der Awaroa Bay gebracht hat. Doch das Wassertaxi war nicht auf ... Read more >

Neustart auf der Südinsel

NEW ZEALAND | Tuesday, 8 Feb 2011 | Views [384]

Ich bin nun einwenig mehr als eine Woche in Neuseeland und es sind viele Dinge passiert. Mein Magen wollte nicht mehr so recht, meine Buchungen für den Tongariro Northern Circuit musste ich sausen lassen, das Wetter auf der Tongariro Crossing war alles ... Read more >

Tongariro Crossing statt Northern Circuit

NEW ZEALAND | Saturday, 5 Feb 2011 | Views [514]

Nachdem ich wegen meinem Magen im Tongariro Nationalpark  die 4-Tageswanderung sausen lassen musste, habe ich mich für die Eintageswanderung die Tongariro Crossing entschieden. Die Wettervorhersage war zwar für die nächsten Tage nicht die beste, aber ... Read more >

Auckland

NEW ZEALAND | Wednesday, 2 Feb 2011 | Views [361]

Nach einem Umweg über Bangkok bin ich in Auckland gelandet. Vor dem Einpacken habe ich meine Bergschuhe zwar geputzt, aber nicht sauber genug für die neuseeländische Einreisekontrolle. Da war anscheinend noch Erde von der letzten Wanderung am Uetliberg ... Read more >

Zurueck in Manila

PHILIPPINES | Saturday, 29 Jan 2011 | Views [721] | Comments [1]

Bevor es weiter nach Neuseeland geht hatte ich noch einen kurzen Stopp in Manila. Dort habe ich mit den Chinesischen Friedhof angesehen. Was ist daran so besonderes? Dort stehen keine Gräber, sondern Häuser. Damit meine ich nicht ein kleines Mausoleum, ... Read more >

Coco Loco Island

PHILIPPINES | Wednesday, 26 Jan 2011 | Views [909] | Comments [4]

El Nido hat selbst keinen Strand und es werden hauptsächlich Touren zu den Insel in der Umgebung angeboten. Davon hatte ich in den letzten Tagen genug. Darum bin ich nach einer Nacht gleich weiter nach Coco Loco Island aufgebrochen. Mit einem ... Read more >

Reise von Coron nach El Nido

PHILIPPINES | Thursday, 20 Jan 2011 | Views [3727]

Laut der Webseite von Tao Philippines sollte die fünf Tage Tour von Coron Nach El Nido sehr erholsam sein. In der Hängematte am Sonnendeck liegen, Lagunen erkunden, Schnorcheln gehen, auf einsamen Stränden entspannen und in einfachen Bushcamps ... Read more >

Wracktauchen

PHILIPPINES | Saturday, 15 Jan 2011 | Views [416] | Comments [1]

Die letzten 5 Tage habe ich in Coron auf der Insel Busuanga verbracht, eine beliebte Destination zum Wracktauchen. Das habe ich hier auch gemacht. Strand gibt es hier zwar keinen, aber davon werde ich die nächsten 5 Tage genug haben. Der Tauchgang ... Read more >

Religion in Manila

PHILIPPINES | Sunday, 9 Jan 2011 | Views [601] | Comments [1]

Heute stand die Altstadt auf dem Programm. Los ging es mit der Hochbahn zur Quiapo Church. Dort soll es ein berühmtes schwarzes Kreuz geben. Als ich aus der Hochbahn ausstieg war ich direkt auf einem Markt. Und nicht nur ich hatte diese Idee, sondern ... Read more >

Gegensaetze

PHILIPPINES | Saturday, 8 Jan 2011 | Views [388]

Ich bin in meiner ersten Destination angekommen. Mit dem Airbus A380 ging es über Singapur direkt nach Manila. Eine Stadt der Gegensätze. Direkt nach der Ankunft im Hotel habe ich mich gleich einmal auf den Weg in das neue Manila gemacht. Der ... Read more >

Jetzt geht es los

SWITZERLAND | Friday, 7 Jan 2011 | Views [502] | Comments [6]

Die Vorbereitungen in den letzten Tagen waren zwar noch etwas hektisch, aber jetzt geht es los. Das Round-the-World Ticket ist gebucht, der Rucksack gepackt und auch  die erste Unterkunft in Manila ist bestätigt. Was nun vor mit liegt ist eine spannende ... Read more >