annietravels Happiness is not a state to arrive at, rather, a manner of traveling.

Rein Raus Buenos Aires

GERMANY | Sunday, 25 Dec 2011 | Views [291]

Am 29. geht´s wieder los. Ab nach Argentinien. Von dort aus dann nach Peru, dazwischen einen Abstecher nach Brasilien und dann Machu Picchu zu Fuss erklimmen. What a wonderful world! Und das Beste: Wir kommen erst am 1. Februar wieder. Wenn wir wiederkommen.... Read more >

Sonnenbaden

PANAMA | Tuesday, 18 Jan 2011 | Views [397]

Ich wurde heute frueh in der Nase gekitzelt. Von der Sonne. Dank dieser haben wir einen wolkenlosen Tag am Strand verbracht, fast ohne uns zu bewegen. Ok, wir haben ein bisschen Volleyball gespielt und ich habe Muscheln gesammelt, die ich meinem Freund ... Read more >

Auf nach Panama!

PANAMA | Monday, 17 Jan 2011 | Views [546]

Oh wie schoen ist Panama! Der Shuttle kam mit der Ticoueblichen Verspaetung von mickrigen 15 Minuten. In dem Kleinbus luemmelten ein Pro Surfer und sein Manager aus Brasilien, eine junge New Yorkerin und ihr Reisebegleiter, der Aehnlichkeit in Statur ... Read more >

Am Strand von Reggae-Town

COSTA RICA | Sunday, 16 Jan 2011 | Views [362]

Wir buchten bei einem leckeren Kaennchen Kaffee unseren Flug von Bocas del Toro nach Dominical und bestellten fuer den naechsten Morgen bei Almut einen Shuttletransfer zum Hafen in Panama. Von dort aus sollte es mit Boot via Bocas nach Popas Island ... Read more >

Faul wie ein Tier

COSTA RICA | Saturday, 15 Jan 2011 | Views [549]

Wir verliessen Turrialba ohne einen einzigen Vulkan oder Wehmutstropfen. Das hatten wir den anderen Tropfen zu verdanken, die das Tal mittlerweile mit reissenden Baechen und Erdrutschen schwemmten. Eine Strasse war fast nicht mehr befahrbar, ganz ... Read more >

Koffein in voller Dosis

COSTA RICA | Friday, 14 Jan 2011 | Views [377]

Am fruehen Morgen wachten wir von einer ungewohnten Stille auf. Es hatte kurzzeitig aufgehoert zu regnen, doch Sekunden spaeter fing es wieder an. Das Badezimmer setzte ich beim Versuch zu duschen unter Wasser, indem ich den wohl schlecht montierten Wasserhahn ... Read more >

Volcano here we come

COSTA RICA | Thursday, 13 Jan 2011 | Views [272]

Am fruehen Morgen verschliefen wir den Wecker. Eine Stunde spaeter lugte ich unter meinen Lidern hervor. Wir hatten zwei Naechte auf einem auf einem Sockel gebauten Rundbett in unserem kleinen Leuchtturmappartment verbracht. Das von mir liebevoll ... Read more >

Eggs a la Sarah

COSTA RICA | Wednesday, 12 Jan 2011 | Views [363]

"Wie haetten Sie denn gern meine Eier?" "Danke, bitte legen Sie sie einfach hier ab. Um den Rest kuemmern wir uns." So ungefaehr sah der Dialog zwischen der riesigen Leatherback Schildkroete und dem Helfer des Parque Nacionals ... Read more >

waiting for the turtle to come out

COSTA RICA | Tuesday, 11 Jan 2011 | Views [329]

Klar, dass wir geraedert aufwachten und kaum geschlafen hatten. So zogen wir um in eines der groesseren Appartments. Auch, weil die Herberge im Hotel meinen hygienischen Anspruechen nicht gerecht werden konnte. Heute abend werden wir uns wohl mal ... Read more >

Jeep Fahren nach Playa Grande

COSTA RICA | Monday, 10 Jan 2011 | Views [346]

Der Daihatsu Irgendwas Jeep wurde um 10 Uhr an unser Hotel geliefert. Voll vom Abendessen am Vortag packte ich meinen Rucksack, waehrend mein Freund sich die Route nach Samara erklaeren liess. Wir wollten weiter nach Playa Grande, was auf normalen ... Read more >

Die Unterwasserwelt von Tortuga

COSTA RICA | Saturday, 8 Jan 2011 | Views [339]

Der Wagen sollte uns  um 07.45 Uhr  abholen und kam puenktlich  um 08.20 Uhr . Wir hatten eine Bootstour nach Tortuga Island gebucht inklusive Schnorchelausflug und wollten unsere Unterwasserkameras zum Einsatz bringen. Freudestrahlend und hundemuede ... Read more >

wie die Rentner

COSTA RICA | Friday, 7 Jan 2011 | Views [312]

Neben zahlreichen blauen flecken und "Eiern" am Koerper trage ich ausserdem nun stolz einen Lepraaehnlichen Ruecken mit mir herum, der durch den ersten Sonnenbrand aus Jaco zustande kam. Aber man kann ja auch nicht immer aussehen wie ... Read more >

Surfen und so weiter..

COSTA RICA | Thursday, 6 Jan 2011 | Views [267]

Wie die rentner standen wir  um 9 uhr  in der kueche und mein freund brutzelte Ruehreier mit Speck in der Pfanne.  Um 12 Uhr  hatten wir ein Date mit Mick, unserem Trainer. Wir schmissen uns fuer zwei Stunden auf die Boards in die Wellen und hatten ... Read more >

Santa Teresa

COSTA RICA | Wednesday, 5 Jan 2011 | Views [306]

Das dickste von den sechs anderen Rucksackmaedchen kam aus Deutschland, genau wie seine drei Freundinnen. Ein breiter bayrischer Dialekt lag ueber dem Strand von Herradura. Wir hatten uns von Anna wehmuetig verabschiedet und standen jetzt am ... Read more >

Rumble in the Jungle Part Two

COSTA RICA | Tuesday, 4 Jan 2011 | Views [287]

Nachdem sich mein Magen am spaeteb Nachmittag des Vortags wieder erholt hatte, ging es heute frueh um 7 Uhr los zu einer Wanderung im Parque Carrara Nacional. Mutig hatten wir uns die langen Hosen erspart und stapften mit kurzen Hosen knappe 3 ... Read more >